Wenn du etwas fragen und wirklich die Wahrheit erfahren könntest - was würdest du fragen?

19 Antworten

Wie kann man auf einfacher Weise die Probleme dieser Welt (Krieg, Wirtschaft, Umwelt, ...) lösen?


Schischa3  30.03.2017, 21:33

Und wie könnte man machen, damit sich die anderen (alle) nicht vermehren? Es ist eben nicht so einfach. Man könnte die Menschen höchstens warnen, dass Kinder viel Geld verbrauchen, die Kinder (ab und zu) leiden und irgendwann sterben müssen und sie Schaden unserem Planeten anrichten.
Die Probleme der Welt wären aber nicht gelöst, wenn niemand mehr Kinder hat, weil einzelne unglücklich damit wären. Einige denken sogar, dass Fortpflanzung einer der wichtigsten Aufgaben im Leben ist. Wenn ich mich darum kümmere, dass sich Menschen nicht vermehren, kann ich sozusagen auch noch dafür sorgen, dass sich Tiere und Bakterien sich nicht vermehren. Weil ich es nicht gut finde, dass die Menschheit weiter lebt, muss ich es nicht gerade durchsetzen. Es ist wie, wenn man eine Religion durchsetzen würde.
Die Weltprobleme wären gelöst, wenn die Mehrheit der Bevölkerung glücklich ist. Ich schaue schon für mich, dass ich keine Kinder habe, aber die anderen sollten die Freiheit haben, sich fortzupflanzen, wenn sie finanziell dazu fähig sind (die Kinder z.B. ernähren können).
Es gibt pro und kontra für Kinder. Die Kinder können sich z.B. um die alten Leute kümmern.

0
implying  30.03.2017, 23:13

mit einem ressourcen-basierten wirtschaftssystem.

überbevölkerung ist nicht das problem. alle menschen dieser erde könnten in einer einzigen stadt wohnen, die so groß wäre wie ecuador, bei einer bevölkerungsdichte von new york. wir verschwenden einfach nur jede menge platz auf der erde, und damit auch rohstoffe.

0

Warum existiert Existenz ?^^

Aber ich glaube, dass diese Frage nicht beantwortbar ist. Unsere hausgebackene menschliche Logik ist einfach nicht für so etwas geschaffen. Vielleicht ist es sogar niemals verstehbar. Heute nicht und auch nicht in Zukunft, sag ich mal ganz dreist... :)



Vermutlich, was mit welchen Teilen von mir nach meinem Tod geschieht.

Eine Alternative wäre so etwas wie eine Lottozahlenvorhersage (oder etwas Spekulatives, mit dem ich noch mehr Geld machen könnte). Dann hätte ich zumindest in diesem Leben - komme danach was wolle -, wenn ich es geschickt anstelle, keine finanziellen Nöte mehr.

Ich tendiere im Augenblick zur Warheit über etwas Spekulatives.


Agonarchon  30.03.2017, 07:49

Was mit uns beim Sterben wirklich geschieht und was das Licht am Ende des Trichtertunnels zu bedeuten hat erfährst du, wenn du meine letzte Antwort einmal durchliest!

0
TimeosciIlator  30.03.2017, 07:54

"Lottozahlenvorhersage"

Finde ich persönlich eine ganz tolle Idee ! Dann würde nicht nur der Veranstalter regelmäßig Millionen einsacken sondern einfach jeder - und es wäre nur noch eine Frage der Zeit, wann man erkennen würde, wie unsinnig doch das stupide Anhäufen von schnödem Mammon ist... :-)



2
Suboptimierer  30.03.2017, 09:52
@TimeosciIlator

Dafür haben wir vom Fragesteller zu wenige Informationen bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass nur ich bezüglich einer Frage, die ich habe, die Wahrheit erfahren darf (sofern sie mir überhaupt als Wahrheit vermittelt werden kann).

Mein Problem ist, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie ich durch mehr Wissen glücklicher werden kann. Okey, ich könnte die Frage so formulieren, dass mir der Weg aufgezeigt wird, wie ich am besten, realistischstem dem vollkommenen Glückszustand am nächsten komme. ;)

Mein Gedanke war, dass wenn mir die Wahrheit schon keinen psychologischen Whirlpool bieten kann, dann suche ich wenigstens nach einer Wahrheit, die es meinem Körper bequemer macht.

2

Ich habe eine Weile nachgedacht. Mir fällt nichts ein. 

So manches könnte ich fragen. Aber die (vielleicht unangenehme) Wahrheit wollte ich gar nicht wissen.

Ich halte "Gute Frage" für eine gute Sache. Du auch, sonst wärst Du nicht dabei. Aber manche Fragen bleiben besser unbeantwortet.

Alles Gute!

Eigentlich würde ich wissen wollen, was nach dem Tod passiert, da man doch immer noch keine Antwort hat. Man weiß ja nur, dass der Körper nicht mehr funktioniert. Das wars. Aber ich glaube nicht, dass ich das wissen möchte. Letzendlich werden wir es irgendwann selbst erfahren, auch wenn man wohl nie der lebenden Gesellschaft mitteilen könnte, was da abgeht (falls es etwas nach dem Tod geben sollte).

Imprinzip gibt es so viele Dinge.... Mit einer Frage könnte ich mich nicht zufrieden stellen. Wir werden doch ständig belogen und Fakt ist, dass wir in einer Scheinwelt leben, die uns von den Politikern und Medien falsch gezeigt wird (mit Absicht). 

Ich denke, dass ich nichts wissen wollen würde, ausser die Zahlen für den Lotto Jackpot (natürlich dann wenn es mehrere Millionen gibt). Denn damit könnte ich mir Dinge kaufen und etwas spenden. Wozu die Wahrheit wissen wollen? Wenn man so Manches hinterfragen würde, dann müsste man merken, dass hier vieles falsch läuft und wird vielleicht früher oder später mit der Wahrheit konfrontiert werden.