Wenn du Elternteil wärst …..?

KiraSch0612  27.07.2024, 21:44

Was ist an dem Outfit jetzt so schlimm

sausen2233
Beitragsersteller

Lies selber

19 Antworten

Ich würde meinem Kind vieles erlauben: Internet, zocken, lange herausgehen. Eigentlich fast alles, weil ich wollen würde, dass mein Kind eigenständig wird, aber eine Sache würde es nicht, niemals zu keiner Zeit bekommen, Instagram oder Social Media. Da würde ich schon präventiv einlenken, dass es gar kein Interesse daran entwickelt. Es offen über die Folgen von Indoktrination und psychischen Krankheiten, die klar von Social Media ausgelöst werden, aufklären. Also nein. Ich würde meinem Kind das Nutzen von Social Media komplett verbieten. Sollte ich es dabei erwischen oder auch nur von irgendjemandem erfahren, dass es diese Inhalte konsumiert oder auch nur bei Freunden flüchtig angesehen hat, es nur eine zehntel Sekunde auf den Bildschirm geschaut hat, während ein Freund diese Inhalte ansieht, gibt es 12 Monate Stubenarrest und es schreibt mir jeden Tag einen 3000-Wörter-langen Aufsatz über Indoktrination und den Folgen davon.

Nein. Fleischbeschau wuerde ich nicht erlauben.

Bauchfrei geht am Strand aber nicht im Alltag. Da wirkt es nur billig und auf diesem Bild sieht es aus, als wuerde das Maedchen auf den naechsten Kunden warten.

Würde ich weder meiner Tochter, Schwester oder Freundin erlauben da dass einfach nur billig aussieht meine Tochter würde ich so erziehen. Wenn meine Freundin das nicht akzeptiert dann bin ich halt weg juckt mich nicht.

Sowas würde ich wenn überhaupt nur im Urlaub erlauben aber im Alltag auf der Schule, Arbeit abends beim Essen im Resturant ? Ne lieber nicht das zieht doch nur blicke von anderen Männern an und das möchte ich als Mann nicht.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wenn ich alles richtig gemacht habe, muss ich es weder erlauben noch verbieten.

Fragem48  27.07.2024, 21:44

Was, wieso?

SirFragesteller  27.07.2024, 21:45
@Fragem48

Dann hat mein Kind einen vernünftigen Umgang mit Medien gelernt, bevor ich es unkontrolliert darauf loslasse.

Nun, wenn ich alles richtig gemacht habe, würde ich das erlauben.

Denn dann wüsste mein Kind, wie es sich wo und wann verhalten müsste.

Solange dein Kind keine Nacktbilder postet, oder eindeutige Posen einnimmt, solange ist doch alles i.O. Außerdem hat jeder 2./3. im Alter von 14 mit Social Media Umgang.

Warum sich also dem entgegenstellen ?

Natürlich setzt das eben auch Bildung und Erziehung voraus, dass man sein Kind entsprechend auf diese Welt vorbereitet. Das kann keiner für dich machen.

Aber hast du einen guten Draht zu deinem Kind und hast du mit deinem Kind ausgiebig über das Thema Social Media/Internet gesprochen, dann dürfte auch nichts schiefgehen. Manch einer würde wie mit einer Keule um sich schlagen und die Verbotspolitik raushängen lassen, wie unser "Experte" Kbeacker unten. Dann muss aber auch die Frage gestattet sein, wie gut das Kind erzogen ist und wie viel Zeit und Mühe in die eigenen Kinder investiert wurde bei der Internetaufklärung. Denn nur wer selber unsicher ist, verbietet und maßregelt. Denn Kinder müssen eben auch an solche Sachen herangeführt werden, da sie es sonst auf eigene Faust entdecken (Schule, Freunde) und das dann richtig in die Hose gehen kann.

Kinder finden dann Mittel und Wege, das Verbot zu umgehen. Damit würde es aber u.U. die Sache nur verschlimmern...