Wenn du einen Witz hörst, kannst du es sofort merken, bzw. wieder erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 33%
nein, schwierig 33%
manchmal geht es 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, schwierig

Nein, dieses Talent ist mir nicht gegeben, deshalb lasse ich es lieber, die Witze zu verschandeln.

ja

Was meinst du mit "merken"? Sich den Witz merken, so dass man ihn nicht vergisst? Das stellt sich erst später heraus und nicht SOFORT.

Oder meinst du mit "merken", dass man erkennt, dass es ein Witz ist, also die Pointe verstehen?

Kimanon
Fragesteller

ich meine dass man es später erzählen kann)

PaterAlfonso  05.05.2024, 14:08
@Kimanon

Aha. Wie soll man denn SOFORT wissen, ob man sich den Witz gemerkt hat? Das merkt man doch erst später, wenn man sich an ihn erinnert und bei passender Gelegenheit weitererzählen kann.

SOFORT nach dem Anhören kann man ihn natürlich erzählen, aber das wäre ja sinnfrei, da er ja eben gerade erst erzählt wurde.

Kimanon
Fragesteller
@PaterAlfonso

hm, gute Frage, ich habe zwar lange keine Witze mehr erzählt, aber früher, habe ich alle spätestens am nächsten Tag einem anderen Kumpel erzählt

PaterAlfonso  05.05.2024, 14:12
@Kimanon

Ja gut. Am nächsten Tag ist aber nicht SOFORT, sondern eben einen Tag später.

Kimanon
Fragesteller
@PaterAlfonso

ich weiß nicht was Sie von mir wollen, wollen sie mir die Laune verderben?

nein, schwierig

Dann muss er schon wirklich gut (und einprägsam) sein.

nein, schwierig

Nein, gute Witze höre ich sehr selten und auf Flachwitze kann ich wirklich verzichten, die muss ich nicht auch noch weitergeben.

nein, schwierig

Ich konnte noch nie Witze, Lieder, Gedichte und ausländische Wörter behalten. Da habe ich irgendwie eine Lern- oder Gedächtnisblockade.