Wenn du ein Tag ein Tier sein könntest, welches wäre es?

5 Antworten

Hmmm, ich denke ich wäre eine süße Blaumeise (wie die in meinem Profilbild!) in einem großen, wunderhübschen, naturbelassenem Garten. Mit genügend Futter, Wasser, vielen tollen Blümchen und Bäumen, den passenden Nistmöglichkeiten, guten Verstecken etc. und natürlich relativ sicher vor den großen, bösen Rabenvögeln und Greifvögeln sowie Eulen und so!

Nein, die sind natürlich nicht böse. Vielleicht wäre ich auch eine schimmernde, gewiefte und clevere Elster oder ich würde endlich meine final form annehmen: Das Zitruseulchen. .... Es gibt nur leider keine Zitruseulchen, doch was nicht ist, kann ja noch werden.

Oder eine Schleiereule. Damit ich mich endlich mal an meiner Mutter anschleichen kann. Ungelogen: Die hat irgendetwas in sich - ich weiß nicht was, aber irgendetwas -, dass sie jedes Mal weiß, dass ich da bin, bevor ich überhaupt damit anfange, mich anzuschleichen. Das kann Zuhause sein oder mitten im überfüllten Supermarkt. Kein einziges Mal in 24 Jahren konnte ich sie bislang erschrecken. Aber ich bin diejenige, die bei jedem Geräusch (ganz leichte Übertreibung) zusammenzuckt.

Ich kann mich zwischen einem Panda und zwischen einem Orca nicht entscheiden 🥺😅🙈. Ein Vogel zu sein wäre natürlich auch nice, da könnte ich jedem auf dem Kopf kacken, wo mir so richtig auf den Sack gehen resp. gegangen sind oder halt ständig auf's Auto kacken etc. 😆.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Ein Schwarzbär wurde zu mir passen. Nicht grundsätzlich aggressiv, aber dennoch stark und wehrhaft.

Eine schwarze Panther-Dame oder eine Dobermann-Hündin.

Schönheit in Perfektion. Edel, elegant und stolz. Selbstbewusst und stark.

Eine Eintagsfliege, dann habe ich an dem einen Tag ein ganzes Leben. 😁

Alternativ die Katze meiner Tante. Die wird von vorne bis hinten verwöhnt.