Wenn Deutschland seine Indusrtie bald los ist - wandert dann auch die Bildzeitung demnächst ins Ausland ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir hier nur noch ein Museum für Industriekultur sind, ergänzt um ein paar Burgen am Rhein als touristisches Angebot, dann wird die Bild-Zeitung sowas wie die Mallorca-Zeitung. Gelesen von Auslandstouristen, die nostalgisch auf den verblichenen Charme einer vormals großartigen Industrienation zurückblicken wollen und auf der Suche nach Party-Locations sind, um sich das Ganze schön zu saufen.

Weder das eine noch das andere wird passieren, obwohl ich auf die Bildzeitung gut verzichten könnte.

Die Bildzeitung würde auch sowas schreiben: "Mensch trinkt einen Kaffe UND

nichts passiert." Oder: "Wasserstoffbombe explodiert, es war aber nur eine Wasserbombe"

Beides wird nicht passieren.

Bild malt schwarz weil sie unbedingt wieder eine CDU-Regierung will.

Wenn es hier so furchtbar wäre wie Bild schreibt hätte Tesla nicht vor kurzem ausgerechnet in Deutschland eine Fabrik gebaut etc., etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, in Great Britain nennt sie sich dann wahrscheinlich Picturesk

und in Frankreich Picturesque.