Wo sollte man unbedingt mal gewesen sein in Deutschland?

1 Antwort

Weimar - geballte deutsche Geschichte auf kleinstem Raum. Danach weiter nach Eisenach - Wartburg, Luther, Bibelübersetzung, Beginn der Reformation und somit auch historisch extrem bedeutsam!

Auch ganz witzig ist tatsächlich Wolfsburg - Autostadt, "Phaeno" (interaktives Technikmuseum) und dann noch 'ne Runde planschen im "Badeland" :).

Von da wäre es übrigens auch gar nicht sooo weit bis zum Heidepark Soltau, für noch ein bisschen mehr Spaß mit Beschleunigung und Geschwindigkeit ;).

Sehr angetan waren wir übrigens auch von Schwerin bei einem kleinen Zwischenstopp auf dem Weg zur Ostsee! Und dort oben dann die Ecke von Wismar bis Rügen bietet auch wirklich einige tolle Ecken, ist ja nicht ohne Grund ein ganz zentrales Reisegebiet in Deutschland ;).