Wenn die USA die ISIS in Syrien unterstützt hat und viele Syrer nach Deutschland fliehen, dann hat die USA doch eine Mitschuld an der Flüchtlingskrise oder?

5 Antworten

Die USA hat die ISIS nicht unterstützt, sie hat die Kurden unterstützt, das ist nicht das Selbe. Wenn die Menschen aus Syrien geflohen sind, so ist Assad der Hauptschuldige, er hat den Krieg auf solch brutale Weise gegen sein eigenes Volk geführt und tut es noch immer. Man kann ja nur hoffen, dass dieser Schlächter vor ein internationales Kriegsgericht gestellt wird und dann geköpft.

Und ob, die USA war voll dabei, mit der eigenen Bombardierung Syriens bis hin zur Finanzierung von Terroristen und der freien syrischen Armee.

Die Kurden unterstuetzten sie auch mit Waffen, das sie erfolgreich gegen den IS sein konnten, liessen sie aber wieder fallen, als Erdogan dort einruecken lies.

Jetzt sitzen sie noch auf den syrischen Oelfeldern und enthalten dem Besitzer Syrien ihr Oel. Schuld und die USA, das kennen sie nicht, sie sind nur enttaeuscht und das die ganze westliche Allianz, das ihr Slogan Assad muss weg nicht funktioniert hat, der Verbuendete von Syrien, Russland hatte da einen Riegel vorgelegt, somit wird der als Boesewicht beschimpft, vorneweg natuerlich Putin.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Amis (mit Israel) haben die ISIS gegründet, um die Region noch mehr zu destabilisieren. Europa darf die Konsequenzen tragen (Flüchtlingswellen)...

Walya  12.05.2021, 16:00

So einfach ist die Sache nun wirklich nicht. Die Isis wurde nicht von den USA und Israel gegründet!! Sie ist eine Folge des arabischen Frühlings und der Unterdrückung und Armut in vielen Regionen auf der arabischen Halbinsel und im Magreb. Das Ganze ist aber so komplex, dass man das hier nicht erklären kann.

Hallo ujopt,

Du hast hier eine gute Frage gestellt. Ich sehe es genauso wie Du und die USA sollten nicht so viele Flüchtlinge überall verteilen, wenn sie die Flüchtlinge unterstützen wollen.

Die Amerikaner haben auch Schuld an der Flüchtlingskriese.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Und hat nicht auch Kaiser Nero irgendwie die Schuld, dass es vielen heute so schlecht geht?