Wenn die Trennung droht, wird er anhänglich wieso?

4 Antworten

Das was er da gemacht hat war einfach nur Manipulation, ob das jetzt wissentlich war oder nicht ist egal, aber im Endeffekt sollte dich das nur abhalten zu gehen, vielleicht sollte es dich auch mitleidig/schlecht fühlen lassen, damit du da bleibst.

Wenn man durch Reddit geht sieht man das öfter, die Leute machen dann einfach einen auf Opfer, damit sich der Partner nicht trennt und wenn es funktioniert gehen sie wieder zum alten Muster zurück. Bleib getrennt. Er hat dich geschlagen und versucht zu manipulieren, nicht nur mit seiner Reaktion, sondern auch, dass er gesagt hat, er kann ohne dich, so zum Thema das du ihn unbedingt brauchst.

Roserrot
Beitragsersteller

Aber warum manipuliert man? Tut man das aus liebe?

DruckerSindDoof  26.01.2021, 21:42
@Roserrot

Sicherlich denken einige das, aber das würde ich jetzt nicht als Liebe bezeichnen, sondern mehr als Versuch seine eigenen Ziele zu verfolgen, aber auf ne schlechte Weise. Einige Leute merken es auch sicherlich nicht, dass sie manipulativ sind, sie denken vielleicht: "so wie ich mich benehme ist das richtig". Gib vielleicht mal "Gaslighting" oder "psychische Manipulation in der Beziehung" ein. Allein, dass dein Freund dich geschlagen hat und selbst sagte, dass er dich eig. nicht in seinem Leben braucht sagt ja nicht gerade "Ich liebe dich" aus. Er hat dich nur für seine Zwecke manipuliert, und nicht um dich zu schützen/ zu deinem Wohl.

ChrisGro  26.01.2021, 22:36
@Roserrot

Hallo zusammen. Manipulation ist Bewusst und hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn man einen manipuliert, was total negativ ist, muss man aufpassen, denn die Wirkung lässt nach, und die Person, in Deinem Fall Dein Freund, muss die Negative Reaktion von Dir hin nehmen, Aktion gleich Reaktion. Liebe ist ein Gefühl, Manipulation wird vom Kopf gesteuert und sollte, wenn man es kann, niemals angewendet werden. So was macht man nicht. Und außerdem fällt dies mindestens 3 mal auf dem Verursacher zurück.

Nimm es mir nicht übel wenn ich dir sage dass er psychische Probleme hat. Hört sich nach einer Hassliebe an was ihr da miteinander erlebt, ohne den kompletten Sachverhalt zu wissen. Trenne dich lieber von ihm wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.

Er hat gehofft du fällst darauf rein und bleibst bei ihm. Er wollte dich manipulieren aber du warst schlauer ;) Liebe ist das übrigens keine. Er wollte dich eher besitzen und dachte mehr an sich

Roserrot
Beitragsersteller

Danke:)

Geh nicht mehr zurück ... wer andere schlägt hat keine Freundin verdient