Wenn die Tomaten weich sind...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du sie schon nicht mehr roh essen willst, kannst du ja Tomatensupper oder eine Soße daraus machen. Ich mag das Wegschmeißen von Lebensmitteln, die eigentlich noch vollkommen in Ordnung sind, nicht. Ich scheiße kein Geld und muss ja für Nahrung bezahlen. Von daher würde ich, sofern es noch geht, das Beste aus den Tomaten machen!:D

Die kannst du ruhig noch nehmen. Allerdings sollten Tomaten nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil sie Nachtschattengewächse sind.

YummiYummi
Beitragsersteller

aber sonst werden sie ja noch schneller matschelig... :-/

emser  27.07.2009, 12:08
@YummiYummi

Achte beim Einkaufen auf reife, aber feste Tomaten ohne Druckstellen, dann werden sie eigentlich nicht so schnell matschig. Ich lagere unsere Tomaten in der Küche in einer Schale, die halten recht gut! Und lieber einmal öfter einkaufen, als zu lange lagern, vorallem bei empfindlichen Gemüse und Obst!

Das ist der beste zustand um daraus lecker Tomatensoße oder Ketchup zu machen oder eine Suppe.

LG Sikas

Wenn die Haut noch intakt ist und innen noch alles ok aussieht (auch auf frischen Geruch prüfen), dann ist das mit dem Weichsein kein Problem.

Ich verwende die noch, solange sie nicht total matschig oder schimmelig sind.