Ist das Schimmel auf der Tomate?

5 Antworten

Das scheinen eher Fäulnis-Stellen zu sein.

im derzeitigen Zustand kannst Du sie noch großräumig ausschneiden und den Rest der Frucht unbedenklich genießen.

Allerdings noch heute! Morgen kannst Du die Tomate als Ganzes wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sie aus vorsicht nicht mehr essen

bin aber generell zu vorsichtig meistens

Ich weiß nicht, was es ist, aber normaler Schimmel bei ner Tomate würde anders aussehen.

Wegschneiden, den Rest anschauen, und essen. Übrigens gehören Tomaten nicht in den Kühlschrank. Dort verlieren sie an geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schneids raus und wasch die tom. und gut ist