Wenn die Debitkarte unter 0€ fällt, wird mein verbundenes Konto dann leergesaugt?

3 Antworten

Liest sich als ob du eigentlich eine reine Prepaidkarte haben willst und keine Debitkarte.

Eine Debitkarte belastet das angeschlossene Bankkonto umgehend automatisch. Ist halt ne Debitkarte (Debit = die das Bankkonto belastet).
Deine scheint ne Debitkarte mit Prepaidfunktion zu sein (was ist da der Sinn?). Denn normal kann man keine Debitkarten aufladen und Prepaidkarten belasten nicht einfach das Bankkonto (das mag ne optionale Funktion mit setzbarem Schwellenwert sein).

Da musst deine Bank nach den genauen Details fragen, in welchen Fällen was passiert. Wenn es nicht aus deinen Unterlagen ersichtlich ist. Ggf. solltest die Karte ganz abschaffen und was anschaffen was du auch willst.

Das Konto wird nicht leergesaugt, du musst einfach deine Schulden bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Man sollte vielleicht nicht mehr Geld ausgeben wie man hat.