Wenn die Blackbox im Flugzeug nie kaputt geht

6 Antworten

Das ist zum Einen eine Frage des Gewichts, zum Anderen eine Frage der Kosten. Ein Flugzeug wird so konstruiert, dass alles so leicht wie möglich ist. Das Gewicht wirkt sich z. B. auch auf die Treibstoffkosten aus.

Weil dafür ein sehr robustes und auch schweres Material verwendet werden muss. Das Flugzeug wäre also so schwer, das es nicht mehr abheben könnte.

Würde das Leben der Passagiere ja AUCH NICHT wirklich schützen können: zu meiner Kinderzeit gab es noch Maikäfer, die wir sammelten und mit etwas Grünzeug in Schuhkartons sperrten. Man stelle sich diesen Karton  als Flugzeug vor: Was passiert, wenn man den Karton nun heftig schüttelt?

das flugzeug würde zu viel wiegen (masse) und das kerosin in die höhe treiben. besser wäre es das flugzeug mit vielen fallschirmen auszustatten, wenn es fällt dann sollen die fallschirme den absturz abfangen.

Weil es vielleicht nicht fliegen könnte, weil es zu schwer wird?