Wenn die AfD Nazis und Rassisten sind, was sind dann US Republikaner?

2 Antworten

Nein, ich glaube kaum das die AFD als "durch die Bank" als Rasisten, Nazis oder Rechtsextreme gilt. Das ist eher die Position von Menschen, die hauptsache irgendwas behaupten.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:20

Ja aber von denen würde ich das mal gerne wissen.

Pintaow  28.09.2024, 22:22
@TropicalNights

Da wirst du alles mögliche an Antworten bekommen. Darunter auch "nein ich bin kein Rassist, habe nichts gegen Migranten, aber gegen die Politik bla bla" Und das wird dann hier und da auch so sein. Das ungefähr so wie wenn man glaubt alle Soldaten damals waren Nazis oder so. Das wär je genau so Blödsinn.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:30
@Pintaow

Ich dachte du meintest mit den Leuten, die „irgendwas behaupten“, diejenigen, die diese Bezeichnung in Bezug auf AfD verwenden! Linke, Grüne und Sozis.

Die Republikaner sind eine von zwei relevanten Parteien in den USA, mehr gibt es nicht (effektiv!). Folglich ist es doch klar, dass von Mittig über konservativ bis ultrarechts alle möglichen Flügel bei der Partei zusammenkommen.

Die deutsche Parteienlandschaft ist deutlich ausdifferenzierter, sodass für die rechteste relevante Partei auch ein höherer Anteil an extrem rechten zurückbleibt.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:25

Ja? Was gibt es denn, ab der Mitte in Deutschland für Parteien, die etwas mehr nach rechts tendieren, wenn es die AfD nicht geben würde?