Wenn die AfD Nazis und Rassisten sind, was sind dann US Republikaner?
US Republikaner deren Präsidenten, wir mit offenen Armen zum Staatsbesuch empfangen mit Freundschaftbekundungen?
US Republikaner gelten als Konservativ bis Ultra Rechts. Was eine erfrischende Differenzierung dank dieser unterschiedlichen Einstufungen!
AfDler gelten jedoch durch die Bank als Rassisten, Nazis oder Rechtsextreme. Warum findet hier keine Unterteilung der Lager statt? Oder ist das in der Annahme begründet, rechte Deutsche können nur Nazis, Rassisten und rechtsextrem sein? Sozusagen aufgrund ihrer Herkunft?
2 Antworten
Nein, ich glaube kaum das die AFD als "durch die Bank" als Rasisten, Nazis oder Rechtsextreme gilt. Das ist eher die Position von Menschen, die hauptsache irgendwas behaupten.
Da wirst du alles mögliche an Antworten bekommen. Darunter auch "nein ich bin kein Rassist, habe nichts gegen Migranten, aber gegen die Politik bla bla" Und das wird dann hier und da auch so sein. Das ungefähr so wie wenn man glaubt alle Soldaten damals waren Nazis oder so. Das wär je genau so Blödsinn.
Nein ich meinte die Linken, Sozis und Grünen.
Da gibts doch genau solche Leute. Opportunismus ist überall.
Ich dachte du meintest mit den Leuten, die „irgendwas behaupten“, diejenigen, die diese Bezeichnung in Bezug auf AfD verwenden! Linke, Grüne und Sozis.
Die Republikaner sind eine von zwei relevanten Parteien in den USA, mehr gibt es nicht (effektiv!). Folglich ist es doch klar, dass von Mittig über konservativ bis ultrarechts alle möglichen Flügel bei der Partei zusammenkommen.
Die deutsche Parteienlandschaft ist deutlich ausdifferenzierter, sodass für die rechteste relevante Partei auch ein höherer Anteil an extrem rechten zurückbleibt.
Ja? Was gibt es denn, ab der Mitte in Deutschland für Parteien, die etwas mehr nach rechts tendieren, wenn es die AfD nicht geben würde?
Ja aber von denen würde ich das mal gerne wissen.