Sind US Republikaner Rechtsextremisten, Faschisten und Nazis?

7 Antworten

Die Republikaner drehen seit der Wahl Obamas zunehmend frei. Wenn das was mit Obamas Hautfarbe zu tun hat, ist die Frage beantwortet

Nä, nicht allgemein. Aber stell dir vor, du lebst im amerikanischen Mittelwesten auf dem Land. Du schaust aus dem Fenster gen Westen und siehst: flaches Land mit Maisfeldern, soweit das Auge reicht. Dann schaust du durch ein anderes Fenster: Wieder flaches Land mit Maisfeldern bis zum Horizont. Drittes Fenster dasselbe; viertes ebenfalls.

Nun, woher will ein solcher Flat-Earthling jetzt das Bildungsniveau herkriegen, das dir die Einsicht bringt, dass ein liberales Amerika gelenkt von den Demokraten das Land vorwärts bringt, wenn ein Trump rethorisch gemeint mit ihm am Esstisch sitzt und ihn in seiner Meinung, er sei für die Demokraten bloss das Ar...och Amerikas und nur er, Trump, könne ihn aus seiner Isolation befreien?

Tolle Aussichten!

nd falls nicht, warum ist es dann aber die AfD?

Weil das AFD- Kernthema nichts anderes ist als effektiv die Rassenlehre von dem guten anständigen Deutschen und den bösen faulen und krimminellen Flüchtlingen.

Die Reps sind eher Feiglinge die nicht die Eier haben etwas zu machen das sie Ihren Job kosten könnte. Und sobald man andeutet nicht Trumps Meinung zu sein kostet das den Job.

TropicalNights
Beitragsersteller

Sorry, aber ich finde deine Antwort sehr subjektiv und unsachlich.

Asporc  06.09.2024, 21:10
@TropicalNights

Und ich finde das du keine Argumente kennst die meine Umschreibung lügen strafen würden.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Asporc

Das mit der Rassenlehre ist so abstrus, das ist nicht der Aufwand eines Kommentars wert.

Eigentlich nicht, ein JEIN!

Die Partei wurde bereits vor vielen Jahren von einer eher kleinen Gruppe regelrecht gekapert - und zwar vom rechten Flügel, der Tea Party Bewegung.

Keine Ahnung warum die fast ohne Widerstand die Meinungsführerschaft übernehmen konnte, Fakt ist: Sie haben die Partei deutlich nach Rechts gerückt und einen Demagogen wie einen Herrn Trump erst möglich gemacht.

Nicht alle Republikaner sind rechts oder gar Nazis, aber der rechte Flügel ist aktuell sehr stark und Dominiert.

Schau dir das Arbeitspapier Project 2025 an, dann kennst du die Positionem der Strategen hinter den Fassaden.