Wenn der Vorfaktor negativ ist , dann gilt für die zugehörige Parbabel: Je größer der Vorfaktor ist ,desto .....?

2 Antworten

Desto schmaler ist die Parabel ( unterhalb der X Achse)

Plokapier  09.03.2017, 18:21

Der korrekte Fachausdruck wäre hier übrigens "gestreckter" ;)

Yasserr  09.03.2017, 18:29
@Plokapier

Ja , du hast recht ☺

Hauptsache ist die Aussage richtig

Ich deute die Aussage mal als "Je größer der Betrag des Vorfaktors..."

meine Antwort:

... desto gestreckter ist die Funktion. Dabei ist es egal, ob der Vorfaktor positiv oder negativ ist, das Vorzeichen vom Faktor vor dem x² beeinflusst lediglich ob die Parabel nach oben oder nach unten geöffnet ist.