Wenn der Nintendo e-Shop abgeschaltet wird verliere ich meine ganzen Spiele?

3 Antworten

Ab 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Käufe zu tätigen. Auch das Herunterladen von kostenfreien Inhalten sowie Demoversionen von Spielen wird dann nicht mehr möglich sein. Diese spiele solltest du auf eine externe SD Karte oder Speichererweiterung drauf installieren bis dahin.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kauf/Download-Spielen/Nintendo-eShop/Hinweis-zur-Beendigung-der-Kaufoption-im-Nintendo-eShop-fur-Wii-U-und-Nintendo-3DS-Update-August-2022-2174073.html#:~:text=Ab%2027.,dann%20nicht%20mehr%20m%C3%B6glich%20sein.

Das betrifft nicht den eShop von Nintendo Switch und gekaufte spiele Das erneute Herunterladen von Spielen, DLC und Software-Updates sowie das Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch nach 27. März 2023 und in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wenn du sie noch auf der Konsole hast : Nein.

Muss deine Konsole mal resettet werden o.ä. verlierst du jedoch alles und kannst die Sachen nicht neu herunterladen.

Nein, du behältst alle Spiele, die du gekauft hast. Du kannst auch alle gekauften Spiele nochmal downloaden falls du sie deinstalliert haben solltest was ich weiß. Würde mir wenn ich du wäre noch Pokemon Bank runterladen bevor der eshop geschlossen wird.

LePetitGateau  19.02.2023, 22:36

" Du kannst auch alle gekauften Spiele nochmal downloaden falls du sie deinstalliert haben solltest "

Das leider nur solange, wie der Shop existent ist. Der Nintendo Wii und DS Shop sind z.B. down - d.h. da kann nix mehr installiert werden