Nintendo Switch-Spiele viel zu teuer?

10 Antworten

Ist halt Nintendo und die spiele werden auch zu diesen Preisen gekauft.

Angebot und Nachfrage eben.

Lg

Weil Nintendo geldgeil ist und niemals, unter keinen Umständen je mit den Preisen runtergeht. Deswegen spiele ich PS4. Wenn man nur lang genug wartet, werden einem die Spiele für 20€ nachgeschmissen. Horizon Zero Dawn ist sogar teils schon für 10€ zu haben.

Tonis9706  27.12.2022, 12:05

Gleichzeitig zerstört man den gesamten Spiele-Markt. Ihr Schnäppchenjäger kauft dann halt 3 unfertige Spiele für insgesamt 60€.

BiBo85  27.12.2022, 12:12
@Tonis9706

Die Spiele sind genau so fertig. Die haben schließlich auch mal 60-70€ gekostet. Man nimmt ja nichts vom Spiel raus, um es später unfertig für weniger zu verkaufen. Also echt, du hast Vorstellungen. Und da die Mehrheit der Spieler ungeduldig ist und die Spiele an Tag 1 schon kaufen muss, wo sie definitiv noch unfertig sind, weil Entwickler lieber Patches nachschmeißen, statt die Spiele zu verschieben und auf Profit zu verzichten, zerstören wir paar wenige Schnäppchenkäufer bestimmt nichts.

Naja, Nintendo Titel werden eigentlich immer um den selben Preis verkauft, zumindest wenn man die Inflation mit einkalkuliert. Das war eigentlich auch nie anders.

Und dass sie kein Geld mehr verdienen ist ein Trugschluss, im Gegenteil, bei Nintendo weiß man ganz genau dass die Konsumenten die Preise trotzdem zahlen.

Dass Die Nintendo Konsolen leistungsmäßig nicht mit Xbox unc PS mithalten können ist auch nichts neues, dass die Nintendo Konsolen schwächer sind ist eigentlich der Fall seitdem es PS und Xbox gibt. Das Spielt für Nintendo aber garkeine Rolle da sie eine ganz andere Zielgruppe bedienen.

Die Frage ist einfach die: Wenn du wüsstest dass das Produkt das du herstellst für ~60€ gekauft wird, würdest du es aus reiner Großzügigkeit für weniger verkaufen?

60-70€ ist ein Normalpreis für gute Konsolenspiele. Gerade wenn ein Spiel neu ist UND es sich noch sehr gut verkaufen lässt.
Im Moment ist es sogar so, auch wenn es vllt nur Zufall sein kann, dass sich zB Pokémon KaPu und Splat3 zumindest zum release um etwa 20€ verkaufen ließen - zwar nicht wenn mans auf der offiziellen Nintendo Seite kaufte, aber sonst bei anderen Online- oder lokalen Shops.

Mario Kart 8 war erfolgreich, somit kam Deluxe für die Switch. Anfangs auch noch 60€ aber mittlerweile recht günstig oder genauso mit zB BotW.
Und gut das Alter spielt hierbei keine Rolle, Spiele können auch einfach einen bestimmten Wert haben weil es sie limitiert gab oder so - man bekommt zB gewissen frühere Pokémonspiele - für einen Handheld - auch nur für mindestens Releasepreis bis hin zu sonst was 100€+ (gerade wenn sie OVP sind).

Und joa sonst, ist halt Nintendo

Das ist Nintendo. Und solange die Leute diese Preise akzeptieren wird sich daran nichts ändern.