Wenn der Lokführer mal muß

5 Antworten

nein im ice befindet sich kein eigenes klo. die lokführer müssen das selber einschätzen wieviel sie trinken. oder es passiert schon mal, dass sie an einem bahnhof nach hinten gehen und die toilette benutzen. und wenn es unterwegs ist und sie halten es nicht mehr aus, dann müssen sie auch schon mal anhalten und raus gehen. das passiert aber selten. und zu den anderen beiträgen, wenn die klimaanlage beim ice ausfällt und die temperatur zu hoch wird, dann fahren sie den zug nicht mehr weiter. weil dann keine konzentration mehr gewährleistet ist!

aus der lok pissen aber bei personen vekehr nicht zu empfehlen. die br151 haben mein ich ein eigenes klo, aber normal müsse die auf klo im bahnhof

JohnMcClane  20.10.2010, 00:23

Nein die BR 151 hat kein eigenes Klo ;)

Hallo Dj

Die lokführer haben da leider pech wenn sie an einer Stadion anhalten dann können sie zum wc gehen ansonsten nicht weil sie wissen wie weit es von dem und dem Bahnhof sind daher drinken sie nicht so viel

DigitalJuicer
Fragesteller

Im Hochsommer? Ich hab grad irgendwo gelesen, das die da bis zu 70Grad im Triebkopf haben. wehe wenn da die Klimaanlage ausfällt. :-O

Neon12  28.08.2010, 00:49
@DigitalJuicer

ja das wird dann schön heiss ansonsten anhalten und frische luft schnappen

Also im Führerstand gibt es in keiner Lok eine Toilette. Wenn der Lokführer mal muss dann meldet er das der Leitstelle und muss sich jedes mal abmelden wenn er auf Klo geht. Ich habe ein Freund der Lokführer ist, der hat mir mal gesagt wenn man anhält geht man einfach vor der Lok und macht da sein Geschäft und niemand sieht´s.

Denke mal das sie erst den Chef also der,der in der Funke steht,dass der führer den das sagt und dann sein geschäft macht und dann schnell wieder aufholen muss.