Haben ICE-Führer keine Toilette?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Doch, haben sie 50%
Nein, haben sie nicht 50%

8 Antworten

Nein, haben sie nicht

Höchstens im Zug: Nun würde aber durch das aufsuchen der Toilette, allenfalls eine Zeitverzögerung entstehen. Während beim Pinkeln vor der Lok, er die Signale im Blickfeld hat, und daher auch rasch reagieren kann, wenn grün wird.

Haben wir übreigens auch gemacht in den 90ern, als ich oft auf der Lok von Bern nach Zürich mitfuhr: Der Lokführer ist gefahren auf Teufel komm raus, und wusste, dass der Vorzug in Lenzburg haltet, und wir da am Signal standen. Dann schnell raus in an den Busch gepieselt, und das wars. Pech, das du das gesehen hat. Was jeder Hund darf, darf auch ein Mensch :-)

Nein, haben sie nicht

Nur beim Halten hinten bei den Fahrgästen.

Nein, haben sie nicht

Meistens ist keine Zeit, höchstens wenn man einen längeren Halt hat

Der Klo-Gang beim Lokführer ist tatsächlich ein Problem.

Die Lokomotiven von Güterzügen haben erst recht kein Klo. Es ist ein offentes Geheimnis das die meisten da einfach in die Thermoskanne reinpinkeln. Oder man benutzt einen "Reichweitenverlängerer" das ist im Prinziep das selbe.

Doch, haben sie

Schon im Zug..... Und wie es da aussieht weiß man ja.