Wenn der islamische Allah wirklich barmherzig ist warum werden dann Frauen sehr oft unterdrückt?

1 Antwort

Das hat vermutlich mehrere Gründe. Gründe sind auch in Hadithen zu lesen. Ein Hadith ist ein (behaupteter) Ausspruch Mohammeds, nach dem sich getreue Muslime richten. Daraus entsteht ein - meiner Meinung nach - schräges Frauenbild.

Bild zum Beitrag

Es wird im Qu'ran öfters ausgesagt, dass Allah barmherzig sei. Jedoch kenne ich kein Beispiel dafür.

 - (Muslime, Allah, Mohammed)

Jibriil  25.12.2023, 13:22

Welche Religion hast du?

Alicemad
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Warum lassen wir das hier zu? Warum lassen wir zu dass dies innerhalb Deutschlands geschieht.

Nordlicht979  25.12.2023, 18:51
@Alicemad

Diese Denkweise, der auch entsprechende Handlungen folgen, ist zugelassen, weil es Religions- und Meinungsfreiheit gibt. Und solange Religionen erlaubt und sogar gefördert werden, ganz unabhängig ihrer menschenunfreundlichen Grund-einstellung, wird sich auch nichts im positiven Sinne ändern. Der Islam ist demokratiefeindlich. Je stärker Muslime in den Islam eingebunden sind, wird es ihrerseits immer Versuche geben, die Demokratie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und letztendlich die Demokratie abzuschaffen.

Wir hatten solche Versuche schon vor ca. 90 Jahren. Damals wurde der Glaube an eine Herrenrasse verbreitet - und die Demokratie wurde abgeschafft. Das gelingt immer dann, wenn eine zunächst kleine Gruppe behauptet, man müsse ihrem Gedankengut folgen damit es allen gut geht und Versuche, Gegenstimmen mundtot zu machen, gelingen. Die Mehrheit der Menschen denkt nicht so gerne, lässt sich lieber bestimmen, das ist einfacher.