wenn der erste mpu negativ ist wie lange mus man warten bis man ihn nochmal machen kann
7 Antworten
Als erstes sollte man nun vermeiden, das negative Gutachten bei der Fahrerlaubnisbehörde (früher Führerscheinstelle) abzugeben. Denn im Gutachten steht auf den letzten Seiten der MPU eine Empfehlung der Gutachter. An diese Empfehlung wird sich aller Vorraussicht nach der Sachbearbeiter der Fahrerlaubnisbehörde halten.
Theoretisch ist es möglich direkt danach eine weitere MPU zu woanders zu machen. Allerdings wird der Sachbearbeiter der Fahrerlaubnisbehörde wohl viele Fragen stellen, wie denn nun das erste Gutachten ausgefallen ist...
Am elegantesten ist es, Antrag auf Wiedererteilung des Führerscheins zurückzuziehen, dann hat der Sachbearbeiter ja auch keinen Grund, nach dem Ergebnis der MPU zu fragen. Im Anschluss am besten eine MPU-Vorbereitung aufsuchen und sich gezielt auf die nächste MPU vorbereiten. Zware kostet die, aber meist spart man damit unterm Strich Geld, Zeit und Nerven. Es gibt unendlich viele Anbieter. Ich persönlich kann http://www.mpu-seminar.de weiterempfehlen.
Und nach der MPU-Vorbereitung einfach den Führerschein neu beantragen. Kann man natürlich auch direkt ohne Vorbereitung machen, aber warum sollte es beim zweiten Mal ohne Vorbereitung anders verlaufen als beim ersten Mal?
wieso bist du überhaupt durchgefallen? hast du dich etwa nicht mit dem thema auseinander gesetzt? der gutachter gibt in der regel eine empfehlung. steht auch in deinem gutachten drin. nicht durchgelesen? es ist mindestens eine dauer von 6 monaten, aber wenn man sich wirklich blöde angestellt hat sind es meist 12 monate, zum beispiel bei harten drogen wie ectasy oder kokain. man geht da doch nícht auf gut glück hin man. lass dich mal von einem fachmann beraten. kennst du keinen? ich schon.
Wenn die MPU negativ war, steht im Anhang eine Empfehlung. Die sollten Sie lesen und ihr Folge leisten.
Nach Verwaltungsrecht können Sie jederzeit nach Versagung oder Rücknahme Ihres alten Antrages einen neuen stellen. Dieser muss bearbeitet werden und das Procedere startet erneut.
Gruss aus dem abtauenden HH
Auf jeden Fall verhindern, dass das negative Gutachten die Führerscheinbehörde erreicht. Notfalls Wiedererteilung zurück ziehen.
mach kein mist, ruf jemanden an der sich damit auskennt. du hast sonst nicht den hauch einer chance. 12 monate