Werkstatt selbst aufsuchen - dennoch 3 Tage Regel ADAC?
Hallo zusammem,
ich befinde mich gerade in Italien, habe jedoch leider einen Schaden an der Kupplung, was die Heimreise nach Deutschland unmöglich macht. Das Fahrzeug fährt aber noch.
Ist es möglich selbst eine Werkstatt in der Umgebung aufzusuchen oder muss hier zwingend der ADAC zum apschleppen gerufen werden damit der Prozess läuft?
Kann ich selbst in die Werkstatt fahren und nach drei Tagen fehlschlagender Reperatur beim ADAC einen Rücktransport fordern?
Das Auto abzuschleppen zu müssen und zu einer Werkstatt bringen zu lassen obwohl es auf kurze Strecke noch fahrtüchtig ist, wäre meiner Meinung nach eine blöde Regeln.
Danke und Gruß
7 Antworten
Hallo
Dein Auto fährt noch, wozu den ADAC rufen ?🤔
Ab zur Werkstatt, Reparatur, später Rückreise.
Der ADAC hilft Menschen die Probleme haben, richtige (Liegen geblieben, Getriebeschaden oder sonnst was, Bergung)
Grüße
Du möchtest also dein Auto nach D gebracht bekommen? Warum?
Fahr in eine Werkstatt (fährt ja noch) und lass die Kupplung machen. Das kriegt die Werkstatt auch in 3 Tagen hin. Ich sehe da keinen Grund, warum das Auto dafür von Italien nach Deutschland geschleppt werden sollte. Das kostet ja mehr als die Reparatur 🙈
Hi, mit einer defekten Kupplung sollte man nicht fahren. Das kannst Du dort reparieren lassen. Oder halt nach Hause schleppen lassen, falls die Reparatur länger als 3 Tage dauert.
kommt drauf an welchen Status du als Mitgliedschaft hast, du brauchst wenn die + Mitgliedschaft, entscheiden aber andere,
wenn du noch fahren kannst dann ab zur werkstatt.adac brauchst erst wenn nix mehr geht