Wenn dein/e Partner/in mit demselben Geschlecht dir fremdgeht?

Ja, es ist auf derselben Stufe 69%
Etwas anderes 19%
Nein, es ist harmloser 13%

16 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist auf derselben Stufe

In dem Moment, wo mein Partner fremdgeht, egal mit wem, hat er mich verlassen und sich für jemand anderen entschieden. Dann sind wir keine Partner mehr.

5Leonarda  18.11.2021, 21:02

Danke! Ist wohl ziemlich krass diese Einstellung, aber wenn ich eine Partnerschaft mit jemandem eingehe, dann ist es schon etwas Besonderes. 💕 Dann sind wir ein Herz und ein Seele, wie man so schön sagt.

Ja, es ist auf derselben Stufe

Für mich ist es das absolut Gleiche.

Denn da hat dieser Partner Sex mit einer anderen Person (nicht mit mir) Sex. Völlig egal ob männlich oder weiblich oder "irgendwas anderes".

Etwas anderes

Wäre es (als Mann) die Frau, fände ich es ok.

Wäre es (als Frau) der Mann, würde ich die Beziehung sofort beenden.

Meine persönliche Meinung:

Steht eine Frau auch auf Frauen, ist das ein Pluspunkt. Steht ein Mann auch auf Männer, finde ich das unmännlich und unästhetisch.

Mirarmor  11.11.2021, 19:39

Und ich finde diese Ansicht diskriminierend und ärgerlich...

Mirarmor  11.11.2021, 19:49
@paradox1899

Wenn ich sag, du bist ein A*******, ist dass dann auch nur eine Meinung?

KuroHotaru  11.11.2021, 20:15
@paradox1899

Hach und dann noch so ein gängiger Spruch aus dunklen Zeiten hinterher.

Etwas anderes

Wär für mich sogar schlimmer. Hätte das Gefühl, ihn nie richtig gekannt zu haben und dass er mich stets belogen hat, wenn mir seine homosexuelle / bisexuelle Seite stets unbekannt war.

Müsste mich ja eh fragen, ob er mich als Hetero-Beziehung nur unter gesellschaftlichem Druck gewollt hat.

Und würde zukünftig kein Vertrauen mehr haben, dass ich mit meinem Geschlecht ihm genüge.

Khovinc  11.11.2021, 19:25

Uhh.. Also auch so ein Vertrauensbruch und das konstante Hinterfragen von einer Richtigkeit der Handlungen.. Das hört sich sehr schmerzhaft aus.. Die Antwort gefällt mir wirklich sehr. Sehr schön formuliert, danke!

Ja, es ist auf derselben Stufe

Fremdgehen ist und bleibt fremdgehen. Da spielt es überhaupt keine Rolle , dass es das gleiche Geschlecht ist.