Wenn das Leben nur ein Spiel ist, warum sollte man sich dann an Regeln halten?

12 Antworten

Gute Frage, die man vor allem Atheisten stellen sollte. Ohne Gott ist es sch... egal was man macht, solange man es mit sich selbst vereinbaren kann.
Wenn man dadurch reich wird Menschen zu èrmorden, es einem nichts ausmacht und man nicht erwischt wird, ist das dann nicht schlechter als alles andere.

Ethik. Töten zb ist verboten und wird bestraft. Aber würdest du es ohne diese Regel tun?

In diesem "Spiel" ist es dir nicht möglich die Regeln zu brechen. Du bist eine Spielfigur und kein Spieler. Wahrscheinlich sind die meisten (vielleicht sogar alle) deiner Entscheidungen von dir getroffen worden, noch bevor sie dir bewußt wurden. Das hat man vor einiger Zeit mit Hilfe von Versuchen unter dem Kernspintomographen herausgefunden.

Mit der Suche nach den "Spielregeln" beschäftigt sich die Physik. Die Suche nach einer Weltformel hat kryptoreligiösen Charakter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Vielleicht weil es Teil des Games ist. So genannte Spielregeln!

Töte andere menschen und du wirst sehen das es kein spiel ist.

Spätestens wenn du die vor schmerz und leid verzerrten gesichter der Hinterbliebenen siehst.