Wenn bei einem Viereck drei Winkel 90° sind muss der vierte auch 90° sein?

5 Antworten

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Wenn das Viereck auf einer flachen Ebene ist, dann beträgt die Summe der Innenwinkel 360°.

Wenn Du davon 3×90° abziehst, bleiben 90° übrig für den letzten Winkel.

Ja, da wird nix anderes funktionieren, wenn es ein Viereck bleiben soll

Da die Innenwinkelsumme beim Viereck 360° ist, muss es so sein.

so ist das...dann hast du ein rechteck oder im idealfall ein quadrat