Weniger Selbstbewusstsein durch den Freund? Was tun?

7 Antworten

Rede mal ernsthaft mit ihm. Er muss wissen, wie Du Dich fühlst. Wenn er optisch und charakterlich viel an Dir auszusetzen hat, warum ist er dann mit Dir zusammen?

Frag ihn das. Wahrscheinlich wird er abwiegeln, dass er es gar nicht so gemeint hat. Aber er muss wissen, was er mit diesen Aussagen bei Dir anrichtet. Bringe ruhig das Thema "Trennung" mit ins Spiel, denn wenn er weiter so macht, wirst Du irgendwann keine andere Wahl mehr haben. Das sollte ihm bewußt sein.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du Dich etwas unabhängiger von seinen Urteilen machst. Such Dir ein Hobby mit Menschen, ohne deinen Freund. Dadurch würde dein Selbstwertgefühl steigen und seine Abfälligkeiten treffen Dich nicht mehr so. Außerdem versetzt Du dich so in die Lage, bei Bedarf tatsächlich die Notbremse zu ziehen und nicht alles über Dich ergehen zu lassen.

Alles Gute für Dich!

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber nach dem was du erzählst ist dein Freund sehr auf dein Äußeres fixiert.

du solltest mit ihm reden und auch darüber warum ihr zusammen seid. Manchmal muss man sich daran erinnern um zu wissen was man möchte und was einem die Beziehung die man führt bedeutet. Im Idealfall sollte beiden die Beziehung das selbe bedeuten.

Hey,

Ich würde dir vorschlagen, mit ihm zu reden, denn nichts anderes hilft. Meiner Meinung nach, also nach dem was du hier geschrieben hast, tut er dir nicht gut. Rede mit ihm und wenn er es nicht einsieht würde ich mal über eine Trennung nachdenken.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Rede doch mal mit ihm und frag was er an dir gut findet, er wird sicher viele Sachen nennen. Das macht dich wieder glücklich :)

LG Lauren :>

wenn er dich nicht nimmt wie du bist hat er dich als frau nicht verdient.

Klar gegen krankhafte magersucht oder fressucht muss man etwas machen. Aber für mich klingt das bei dir nicht so.

Ergo liegt das problem bei ihm. Ebenso was die haarfarbe angeht.

Will er ne puppe oder ne richtige frau? Denn nur deine naturhaarfarbe ist auch wirklich von dir.

Wenn er sich nicht ändert dann such dir nen ordentlichen mann der dich genau so liebt wie du bist.

In der liebe bedarf es keiner änderung oder anpassung des partners. Es sei denn die liebe ist nicht echt