Wie wird man reifer, Selbstbewusster, glücklicher?

7 Antworten

Durch Erleben und Erfahrung. Geh raus in die Welt, begib dich in Situationen in denen du auf dich allein gestellt bist, teste deine Grenzen aus, probieren neue Dinge aus, mach dich und deine Entscheidungen nicht von anderen abhängig. Der Rest kommt dann von ganz allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du die Frage gestellt hast kommst du mir nicht unreif vor. Wie alt bist du denn?

Ich denke es gibt keine norm wie man sich in einem Alter verhalten soll. Heute gibt es ja so vieles.

Kamikazeblitz  19.08.2019, 15:08

Für 15 finde ich dich nicht unreif. Ich würde nach etwas suchen womit du diese Wut auslasen kannst. Ich denke du bist genau so in Ordnung wie du bist. Ich hatte früher auch viele Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Heute sage ich: Ich bin so wie ich bin, wems nicht passt dem passts nicht :)

LonelyBoy392
Beitragsersteller

15 Jahre alt. Auf erwachsene wirke ich reif, allerdings fange ich manchmal durch Wut und meinen Minderwertigkeitskomplexen an, Leute zu diffamieren, die transsexuell sind.

Selbstbewusstsein kommt von können egal was du kannst!

Und wen das nur menschen sagen die dich nicht ausstehen könne muss man die nicht ernst nehmen!

Klingt jetzt doof, aber stell dich jeden Morgen vor den Spiegel und sag zu dir selbst: "Ich bin schön und habe einen tollen Charakter". Man kommt sich anfangs blöd dabei vor, aber so manipuliert man sich selbst, beginnt es zu glauben und dann setzt der Placebo Effekt ein.

Ich glaub dafür muss man lernen über sich selbst zu reflektieren. Also musst du dir die Fragen stellen: was macht mich unreif? Wie kann ich an mir arbeiten dass ich mich reifer verhalte ? Warum bin ich unglücklich? Was kann ich in meinem Leben ändern um glücklicher zu werden ?

Und das mit dem Selbstbewusstsein kommt von selbst wenn du lernst zu reflektieren

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Naja, mir wird das von Menschen gesagt, die mich nicht mögen. Komischerweise finden erwachsene mich reif, also verstehe ich das nicht

Anonymvl15  19.08.2019, 14:58
@LonelyBoy392

Ach das ist doch nur die Eifersucht die aus denen spricht. Vergiss die einfach. Menschen kritisieren genau das an anderen was sie gerne hätten. Mir zum Beispiel wird öfter gesagt dass ich fett bin von anderen Mädchen. Bin aber alles andere als fett.