Darf man als Christ so beten?

Ja, das geht! 69%
Andere Meinung 31%
Nein, das geht nicht 0%

13 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das geht!

Aber natürlich geht das. Wir können auf die unterschiedlichsten Art und Weisen beten, da gibt es keine Beschränkungen🙏🏼💗

Bild zum Beitrag

Das nur einmal zur Hilfe. Die Hauptsache bei einem Gebet ist die Aufrichtigkeit. Gott möchte eine Beziehung mit uns, er möchte uns lieben und dass wir ihn lieben und ihm vertrauen. Aber ansonsten kann man unseren Herrn auf jede Art und Weise und mit nahezu allen guten Dingen ehren und anbeten✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Christentum, Gott, Kirche)  - (Christentum, Gott, Kirche)  - (Christentum, Gott, Kirche)  - (Christentum, Gott, Kirche)  - (Christentum, Gott, Kirche)
Ja, das geht!

wenn du gelenkig genug dafür bist, geht das natürlich.

du kannst dich auch auf einem spielplatz im schweinebaumel ans klettergerüst hängen zum beten.

interessiert keinen und am allerwenigsten interessiert das gott.

bei dir grenzt das mit dem beten und vor allem das öffentlichmachen des rituals in meinen augen an eine art fetisch.

keine sorge - auch das interessiert gott nicht.

jesus würde sich allenfalls zu dir runterbeugen, dich packen, hinstellen und sagen "alter, wasch dir die füsse vor dem beten. alles andere ist mir egal"

wenn ich mal was zu beten habe, setze ich mich dafür gemütlich hin und konzentriere mich auf das wesentliche, anstatt komische verrenkungen zu machen.

Andere Meinung

Selbstverständlich kannst du so beten. Aber auch anders.

Aber es gibt im Christentum keine Vorschriften außer dem Grundsatz der Aufrichtigkeit.

Ein Gebet ist kein kompliziertes Funkgerät oder Telefon, das man nur mit ganz bestimmten Verfahrensweisen bedienen kann. Gott ist bereits in deinem Herzen. Er kennt dich durch und durch. Das Gebet dient also nicht dazu, Gott etwas mitzuteilen , was er noch nicht wüsste, sondern dazu, dass du deine Verbindung zu ihm entdeckst. :-)

Ich glaube, diesen Link kennst du schon, oder?

=> https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

norbertk62  16.06.2024, 22:12

Sehr gut zusammengefasst.

Andere Meinung

Gott ist es vollkommen egal in welch Position Du betest, selbst wenn Du dabei Kopfstand machst ist es ihm egal.

Du betest auch nicht für Gott sondern für dich. Ein Gebet ist ein zwie Gespräch mit dir selber

Hm...

Diese Glaubensrichtung macht das (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Wer Ihm (Joh.14,6) glaubt,

betet anders (Mt.6,7-13).

;Vater und Sohn sind "Eins" (Joh.10,30)

und der H.G. auch: (Mt.1,18; Apg.10,44).

Woher ich das weiß:Recherche