Wenatex-Schlafsystem - empfehlenswert [...]?

49 Antworten

Ich habe auch 2 Schlafberatungen in meinen 4 Wänden gehabt. Der erste "Berater" war mir etwas zu altbacken und wollte sich nach der Beratung in meiner 2 Zimmer Wohnung in einen separaten Raum zurück ziehen. Habe ihm dann gesagt das es nicht geht. In der Küche steht der Abwasch und das Kochgeschirr und ins Schlafzimmer lasse ich niemanden rein. Der gute leitungswasser trinkende Mann war dann natürlich ein wenig enttäuscht, aber das war ja nicht mein Problem.

Der Herr beim 2 Termin war ganz ok und auch sympatisch . Als die Dame am Telefon mir diesen Termin angeboten hat, habe ich ihr gleich am Telefon gesagt das sie mir den Vogel vom letzten mal nicht wieder schicken braucht. Der Termin war jedenfalls ok. Begeistert waren natürlich beide Berater nicht gerade, weil sie bei beiden Beratungen 0 Umsatz gemacht haben. Ich hatte jedenfalls wieder mein Gastgebergeschenk bekommen und war erst am überlegen ob ich es behalte. Andererseits kann ich eh nur unter einer Decke schlafen und jeder der im Sicherheitsdienst tätig ist, weiß das es nicht gerade der hochbezahlte Job ist. Deshalb habe ich es genau so gemacht wie viele andere Gastgeber auch. Das Teil wurde bei Ebay versilbert und ich hatte somit ein nettes Taschengeld.

Heute rief mich dann wieder eine Dame der Firma Wenatex an. Sie wollt mit aller Gewalt einen neuen Termin mit mir absprechen. Diesmal hätte sie sogar ein ganz besonderes Angebot für mich da ich mir eine Prämie aussuchen darf. Dabei war ein 50 teiliges Tafelservie mit eckigen Tellern, ein Schaukelstuhl aus Alu, ein Tafelbesteck mit 24 teilen der Firma WMF, ein E- Bike wobei das mit Zuzahlung ist und natürlich wieder das alt bekannte Bett mit den Silberfäden. Außerdem gäbe es auch noch ein Gutschein über 250€ als Prämie.

Irgendwie war ich doch ein wenig verdutzt das die Dame mit aller Gewalt den Termin haben wollte. Denn eigendlich würde ich doch keine Termine mit Personen machen wo eh nie Umsatz gemacht wird. Aber anscheinend haben die da eine andere Verkaufsstrategie.

Zu den Prämien die mir angeboten wurden, möchte ich nur soviel sagen. 250€ Gutschein ist natürlich eine tolle Sache. Aber ich kann natürlich auch eine Tüte Mehl für 0,39€ herstellen lassen und sie dann anschließend für 390€ im Handel verkaufen. Dann kann ich auch ohne weiteres einen Gutschein von 250€ "verschenken"! Die anderen Prämien waren in meinen Augen nicht gerade berauschend, ok das E-Bike hätte ich schon gern, aber da war ja nur von einer Zuzahlung die Rede. Wie hoch die ist hat mir die gute Frau am Telefon nicht gesagt. Hatte mir dann jedenfalls in dem Augenblick gedacht, ok damit du deine Ruhe hast nim einfach einen Termin an, ob der dann wirklich zustande kommt ist noch ne andere Frage. Wenn ja ist gut, wenn nicht ist auch ok. Ich hab der Frau gleich gesagt das ich beim letzten Mal schon Probleme
die Leute zu finden.

Fakt ist: schlafe seit SECHS jahren auf einer wenatex-matratze, mit einer sehr dünnen wenatex-decke (sie so genannte "sommerdecke") und einem kopfkissen von wenatex. ich schlafe gut, bzw. besser - seitdem. muss ja keiner glauben, is ´ aber so.

das zeug ist nun mal nicht billig, ich hab´s mir auch nicht aufdrängen lassen.

im zuge einer so genannten "schlafberatung" hatten wir einen sehr vegnügten abend, da dieser schlafberater zum einen ein selbst ganz lustiger typ war und wir keine gelegenheit ausliessen, ihn und seine produkte dauernd hops zu nehmen :-) . man muss das ganze wohl als party sehen, ohne irgend einen kaufzwang, den dieser typ auch niemals auch nur andeutete. beste taktik nämlich: damit rennt man offene türen ein, hat man die meute erst einmal neugierig gemacht.

wir haben den abend mit insgesamt zwölf leuten und drei kindern, von denen die zwei jüngsten im letzten drittel der voführung auf dem vorführmodell selig einschliefen, bis nach mitternacht durchgezogen und genossen. ich selber habe an diesem abend schon aus prinzip nix gekauft, wusste aber von dem diesen abend ausrichtenden ehepaar von den produkten. diese hatten bereits seit jahren matratzen und lattenroste (oder wie heißen die bei wenatex?) von denen und schwörten drauf. auch andere gäste hatten bereits produkte von denen, wie ich im laufe des abends aber erst erfuhr. die gesamte vorführ-atmosphäre war also entspannt, wahrscheinlich auch deshalb, weil wir selbst alle entspannt waren und keine misstrauische oder abweisende stimmung aufkam. habe dann die angebotene gelegenhait später einmal genutzt und bei meinen bekannten während deren urlaubsabwesenheit einige nächte "probeschlafen" absolviert. und das allein hat mich dann überzeugt. bin danach telefonisch mit wenatex in verbindung getreten, wollte gern den seinerzeitigen schlafberater nochmals zum mir bitten, der dann auch ein paar tage später einen vorab abgesprochenen termin bei mir wahr nahm. natürlich freute sich der typ über einen "abschluss" , sozusagen als spät-erfolg seiner vorführung. es entwickelte sich zufälliger weise eine regelrechte, gute bekanntschaft mit diesem menschen (schlafberater), der, meine immer vorhandene, berufsbedingte neugier befriedingend, mir so nach und nach einiges über wenatex berichtete.

daher kann ich nun wirklich einmal sagen: hier im diesem thread wird wirklich unglaublich viel mist verbereitet! mein gott, wenn einer nur schimpft, auf vermeintlichen betrug sinnt, qualitätsmerkmale abklassifizierend rumseibertl: dann soll er doch auf seiner diskounter-neunundvierzig-euro-polyester-schrott-matratze glücklich bleiben! seine bandscheiben werden´s ihm danken!

ein paar insider-facts - auch wenn ich damit vielleicht verrat begehe, nur um hier einmal diesen vorurteil-streuenden, unwissenden, keifenden klugsch....parolenschreiern ein paar infos zu geben -allen anderen natürlich auch :

wenatex wird in österreich produziert - und zwar die gesamte palette des so genannten schlafsystems. die "schlafberater" werden auf mehrwöchigen schulungen (ausfall- und selektionsquoten von über 50 prozent...) und laufenden seminaren ausgebildet. das hier mehrfach bestätigte fachwissen dieser schlafberater wurd ehier ja auch in anderen beiträgen oft genug bestätigt.

fazit für mich: - das zeug ist nicht billig. meiner meinung nach: sein geld trotzdem wert. - ich bereute keinen einzigen kauf, werde auch weiterhin dort mein sortiment vervollständigen.

ps wenatex macht auch jede art von sonderanfertigungen. habe alle sondergrößen für ein wohnmobil dort anfertigen lassen.

so, nun kann weiter gekeift werden :-))

achso, ja: ich bin weder wenatex-berater oder -vertreter, bekomme auch keine zuwendungen von denen, sondern bin einer, der von den produkten dieses hauses einfach nur überzeigt ist. meine gesundheit hat es mir bislang bewiesen. punkt.

Hallo! Gestern war auch ein Vertreter von Wenatex bei uns zuhause. Ich muss sagen, der Schlafberater war sehr kompetent und hat uns gut unterhalten. Er ist auf unsere Fragen eingegangen und wir hatten auch sehr viel Spaß. Es war ein toller Abend. Es war auch kein Quatsch, was er uns da erzählt hatte. Ich weiß dass, weil ich auch schon in einem Matratzengeschäft gearbeitet hatte. Kenn mich also aus und konnte dem nur zustimmen, was der Berater uns auch erklärt hatte. Es bestand auch kein Zwang etwas zu kaufen. Er hatte uns nicht unter Druck gesetzt. Aber eine Bekannte war so vollauf begeistert von dem System, dass sie sich gleich eine Matratze bestellt hatte. Ich fand die Matratze auch ganz toll, so wie alle anderen Teilnehmer auch. Ich hätte sie mir auch bestellt, wen ich denn soviel Geld gehabt hätte. Von mir aus können wir gerne wieder so ein Abend machen.

Ich bin weder Wenatex-Vertreter noch sonst irgendwie der Firma verpflichtet... Ich habe im Bekanntenkreis ca.10 Leute/Paare die seit Jahren auf Wenatex schwören und zufrieden mit Preis/Leistung sind. Ich bin ab heute auch Wenatex-Schläfer und gehe jetzt einfach davon aus, dass ich die Anschaffung nicht bereue. Wir haben uns auf der H&H-Messe in München beraten lassen und dann nochmal einen Termin ausgemacht bei einem sehr netten Vertreter der auch auf der Messe war. Er gibt selbst zu dass es schwarze Schafe unter seinen Kollegen gibt und man diese bitte melden muss bei Wenatex... Ich kann diesen Herren nur weiterempfehlen bei Interesse (Raum München/bei Interesse bitte antworten). Er war weder aufdringlich noch sonst irgendwas ausserdem konnten wir einiges rausschlagen preislich (was ja angeblich nicht geht...) Ich würd mal sagen es ist wie sonst überall, es gibt Verkäufer die ihr Geschäft verstehen und einfach Leute die ungeeignet sind...

Wir haben vor 6 Jahren Wenatex Matratzen mit Lattenrost gekauft und sind immer noch sehr zufrieden danach haben wir auch für unsere Kinder auch gekauft ist zwar sehr Teuer aber Gesundheit kann man nicht kaufen.