Hat jemand Erfahrung mit "Wenatex"?

8 Antworten

Wir haben eine Wenatex Sommerdecke. Die war sauteuer, aber ich muss zugeben, dass es die beste Decke ist, die ich je hatte. Superleicht, man schwitzt nicht, aber trotzdem auch warm - diesmal haben wir sie den ganzen Winter über auch verwendet. Und obwohl sie riesig ist (220 x 240) passt sie in die Waschmaschine... Aber das nicht-Schwitzen ist einfach das beste Argument dafür. Matratzen und Lattenroste waren uns zu teuer. Das Kopfkissen, das wir damals als Gastgeber für die Schlafberatung bekommen haben, ist auch angenehm, aber kaufen würde ich es nicht für das Geld. Die Decke schon.

Wir haben seit einigen Jahren das Wenatex System und haben festgestellt, dass es wohl nicht für jedermann gleich gut geeignet ist. Mein Lebensgefährte schläft besser und bequemer als zuvor, er bereut den Kauf nicht. Ich dagegen habe seitdem Rückenbeschwerden und bevorzuge ganz klar unsere Ikea Schlafcouch, die ist - für mich - einfach 1000x angenehmer.

hallo. ich habe das komplette schlafsystem von wenatex. es hat einiges gekostet, aber ich würde es immer wieder kaufen. habe vor dem kauf leute gefragt, die wenatex zuhause haben und sie waren alle restlos zufrieden. das hat meine neugier erweckt. ich habe dann eine party organisiert und als gastgeberin eine decke und einen polster als geschenk bekommen. am abend haben wir, mein mann und ich, die sachen aufgeteilt. er hat den polster, ich die decke bekommen. ein tag später wollte er tauschen um die decke auszuprobieren. meine antwort:  das ist meine decke. er wollte zu mir unter die decke. nein! das ist meine decke... er hat jetzt eine eigene wenatex decke, da ich meine nicht mehr hergebe. ich habe am wochenende immer kreuzschmerzen gehabt,wenn ich länger im bett lag. seit der wenatex decke kann ich tag und nacht im bett bleiben... ich habe meinen mann nach der ersten wenatex nacht gefragt, wie er geschlafen hat. seine antwort war: bei dieser matratze &co sind die nächte zu kurz...

Knaecke1989  05.05.2022, 15:48

So gehts mir mit dem Kopfkissen 😂😂😂

Moin Moin. Also wir haben die Wenatex Geschichte jetzt seit gut 3 Jahren. Alles super. Ich hatte mal son krassen Motorradunfall und extrem schmerzen in den Knochen - jetzt Arthrose und was alles so dazu gehört. Allergiker bin ich auch. Jetzt darfst von der Martratze keine Weltwunder erwarten aber - jedes Mal wenn ich mal im Urlaub bin oder bei den Eltern zu Besuch, bin ich danach froh wieder in meinem Bett zu sein. Der Schlaf ist erholsamer - wesentlich. Die Matratze ist Ordentlich und liegt sich nicht durch. Die Kissen sind Mega….. mein kleiner Sohn schläft ohne dem Kissen gar nicht , ich auch nicht. Das wird immer mitgenommen.

was ich nicht bestätigen kann ist das diese Alpenkräutergedönseinlage wirklich hilft bei Arthrose. Da hat sich nix verändert. Aber die Muskeln sind wesentlich entspannter , die Rückenschmerzen sind weniger usw usw.

ich hatte vorher auch ne teuere Matratze aus dem Bettenhaus. Super dann hab ich abgenommen und schon war’s keine gute Matratze mehr. Bei der Wenatex ist’s egal. Die geht super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute war ein Vertreter der Frima Wenatex da, unaufdringlich, nett, gute Beratung, keine agressive Verkaufsmethoden, empfehlendwert. wenn nicht wäre die Informationsveranstaltung von mir abgebrochen worden. Die Beratung war gut und empfehlenswert, obwohl wir nicht sofort gekauft haben.