5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist denke ich nichts neues, dass Journalisten eher links orientiert sind als die Durchschnittsbevölkerung.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 01:04

Warum eigentlich?

Mugua  30.10.2024, 01:45
@Apfelkruste12

Je höher der Bildungsstand, desto mehr Menschen wählen grün. Die meisten Journalisten haben einen Uniabschluss.

Das bestätigt, was man eh schon wusste. Der Zwangsgebührenfunk ist eben das Sprachrohr der Rotgrünen.

Wenn man die rausnimmt, die "keine Partei" angeben, sind es 83 % für Rotgrün, 14 % für Union/FDP, 0 % für AfD. Klare Verhältnisse.

Es wird Zeit, dass man die Zwangsgebühren abschafft. Wer Rotgrün sehen will, kann dann gerne dafür zahlen.

Mugua  30.10.2024, 01:37

Die Umfrage war nicht nur unter den ÖR.

Erwartbar. Frag mal bei Polizisten oder Soldaten da wirst du das genaue Gegenteil finden hohe Union und AfD Werte niedrige Grüne und Linke.

Die politische Einstellung bringt einen halt auch Teilweise in gewisse Jobs. Ein Linker der die ganze Zeit die Bundeswehr kritisiert wird wohl kaum Soldat. Und ein AfDler der behauptet die Presse wäre sowieso von der "Ostküstenelite" beherrscht wird nicht zu ARD gehen.

Naja,das ist nichts neues. Das erklärt aber auch, die noch bis vor kurzem zurückhaltende Berichterstattung zur Ampel. Die wurden ja die letzten drei Jahre nur in den Himmel gelobt.

Legion73  30.10.2024, 09:55
zurückhaltende Berichterstattung
Die wurden ja die letzten drei Jahre nur in den Himmel gelobt.

Ist das Sarkasmus? Alle zwei TaGe steht in den Medien "AMPELKRIESE, DAS ENDE DER KOALITION?!"

Heute:

https://www.tagesschau.de/kommentar/ampelkoalition-wirtschaftspolitik-102.html

Ceetee1000  30.10.2024, 11:59
@Legion73

Ja jetzt,seit sie merken, daß der Bürger auch nicht mehr alles glaubt. Ohne die Medien hätten wir diese Lappen gar nicht. Die haben doch die Grünen erst so stark gemacht.

Habe die Studie kurz überflogen. Konnte leider nicht herausfinden, nach welchen Kritierien diese Menschen ausgewählt wurden.

Es wurden 500 Menschen befragt, was jetzt nicht unüblich für Statistiken ist, wenn diese den Durchschnitt repräsentieren. Wie aber gesagt, ich konnte keine Aussage bezüglich der Kriterien finden.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 01:20

Ja, das ist auch etwas seltsam und meine Frage ist können das Journalisten bestätigen das es so ist? Ansonsten hatte ich eine bessere Frage vorher und die wurde gebannt