Wen stört Kindergeschrei auch und will damit nicht jederzeit und überall konfrontiert werden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nervt mich auch total. 3 Häuser weiter ist eine Familie mit 3 kleinen Kindern eingezogen und die scheinen von Nachmittag bis spät abends draussen zu spielen und herumzubrüllen, es hört sich an als wären es 20 Kinder. Schräg gegenüber wohnt eine Familie mit 5 Kindern, die schreien aber nicht die ganze Zeit herum, die sind ganz okay. Ich verstehe halt auch nicht warum man die Kinder bis nach 22 Uhr draussen spielen lässt, also es sind Kinder zwischen 3 und 6 Jahre. Als ich so alt war musste ich um 8 Uhr ins Bett.

Ja.

Als Asperger-Autistin, die zu Reizüberflutung neigt, empfinde ich das als pure Folter. In so Situationen könnte ich Amok laufen - eine Stunde während einer Zugfahrt mit beginnender Migräne zwischen sonem Rudel kreischender Kinder eingepfercht... grrrr.

Stört mich eher selten, wenn überhaupt mal. Ja morgens um 7:00 kann es mal sein, dass schrilles Geschrei mehrerer Kinder in der Nachbarschaft mich stört - damit muss ich dann leben. Direkt neben einer Grundschule wollte ich auch nicht wohnen.

Ansonsten bin ich relativ entspannt, wenn es um Geräusche geht, die von Kindern stammen.

Dass ich jederzeit und überall damit konfrontiert werde, kann ich allerdings nicht behaupten. Wo bist du dem denn permanent ausgesetzt?

studiogirl  15.05.2023, 21:07
Dass ich jederzeit und überall damit konfrontiert werde, kann ich allerdings nicht behaupten. Wo bist du dem denn permanent ausgesetzt?

Das frage ich mich auch......

Ständiger Kindergebrüll, am Besten in sehr hoher Frequenz noch, laute Menschen überhaupt und am Besten auch noch nachts.....geht mir extrem aufn Zeiger. Als HS Mensch muss man schauen wie man schon bei normalem Lärm klar kommt,das ist schwierig aber machbar.

Das ist wieder etwas womit ich überhaupt kein Problem habe. Kinder sind normal so. Wir waren früher auch nicht anders.