Wen ruft man an, wenn man ein verletztes/krankes Tier findet?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an was für ein Tier es ist. Ein verletzter Igel oder ein verletztes Pony oder ein verletzter Hund oder verletztes Reh. Bei Wildtieren den zuständigen Förster. Bei kleinen Tieren das Tierheim, wobei diese abends und nachts geschlossen habe. Wie andererseit bereits erwähnt würde ich mich auch an die Polizei oder die Feuerwehr wenden und die werden weiterhelfen

Tiernotdienst! Die kommen normalerweise und holen das Tier ab. Bei uns in Stuttgart aber nur bis 22 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Die Polizei oder die Feuerwehr.

Die organisieren dann alles weitere.

in der schweiz gibt es extra dür solche fälle ein notrufnummero.. von einem tierheim aus..