Wen Nerven auch die Bestattungsgesetzte , in unseren Bundesländern?
Die Würde des Menschen, ist unantastbar- , wird überall groß in einen Bilderrahmen aufgehängt
zb in Seniorenheime ect
Aber mit dem Tod , sind Bestattungsgesetze gemacht, die oft kein Mensch haben möchte .
weil bei so manchem , völlig unsinnig , das Geld der Hinterbliebenen und des Verstorbenen ( der es hart in seinem Leben zusammen gespart hatte) ,
im wahrsten Sinne, ins Klo geschmissen . !
Beste Beispiel, die Kremierung .
der günstigste Sarg dafür kostet 600,- ,
warum ,um alles in der Welt , werden keine sehr weit günstigeren Alternativen angeboten ?
weiteres die Urnen , es ist Pflicht eine teure Urne ,vom jeweiligen Bestatter zu Kaufen
Ist es nicht einfach ein Unding , gerade mit dem Tod , erstrecht die Würde des Menschen zu Brechen ?
Ich würde gerne ,nach meinem Ableben ,mit meiner Asche , in einer schönen , selbst gekauften Flasche , im Regal , Zuhause bei meinem Sohn Stehen . ?
Aber NEIN , natürlich nicht in DEUTSCHLAND
Was soll das alles , wann wird sich in diesen ganzen Bestattungsgesetzen etwas ändern?
Oder möchtet ihr alle Klein Beigebend, alles Zulassen, womit sich Institute eine goldene Nase verdienen?
2 Antworten
warum ,um alles in der Welt , werden keine sehr weit günstigeren Alternativen angeboten ?
Wir könnten es so machen wie die Großbäckereien mit ihren Brezen: Mit dem Containerschiff tiefgefroren in Billiglohnländer, dort ab in den Ofen, Ergebnis mit dem Containerschiff wieder zurück nach Deutschland.
Den Sarg gibt es auch für 199€.
Immer seltsam zu sehen, das einem die Menschen im Grunde nichts Wert sind...