Was mag Gott lieber?
An die Christen:
Mag Gott es lieber, dass wir, wenn wir sterben, verbrannt werden oder in einem Sarg vergraben werden?
6 Antworten
Mag Gott es lieber, dass wir, wenn wir sterben, verbrannt werden oder in einem Sarg vergraben werden?
Weiß ich nicht, aber wenn es Gott lieber ist, dass man eine Sargbeisetzung hat, dann hätte Gott nicht zulassen sollen, dass ich als Jugendlicher einen Alptraum hatte, in welchem ich in einem bereits beigesetzten Sarg aufwache und dann elendig ersticke. Seitdem steht für mich fest, dass ich eine Urnenbeisetzung bevorzuge, und meiner Ansicht nach, war das auch die Absicht, die hinter dem Traum steckt. Also lieber im scheintoten Zustand gegrillt werden, sodass praktisch nur noch Asche übrig bleibt, die direkt wieder quasi als Dünger mit der Natur vereint ist (sobald die Urne hinreichend verrottet ist), als irgendwelche Giftstoffe aufgrund von Verwesung freisetzen und irgendwelches Ungeziefer ernähren, bis endlich nichts mehr als Knochen übrig ist - und wie ich gern dazu schreibe, soll später nicht ein Wurm sagen können, er hätte einen Narren an mir gefressen.
Ich denke, das geht Gott am Allerwertesten vorbei, was nach deinem Tod mit deinem Körper passiert, der interessiert sich hauptsächlich für die Seele.
Mit dieser Frage machst du Gott zu einem Menschen, der sich überlegt "wieviel Salz brauche ich für diese Suppe?"
Du bist Bewusstsein (oder Seele) und gehst als Bewusstsein ins Jenseits zurück, aus dem du bei oder schon vor deiner Geburt gekommen bist. Da ist das WIE vollkommen unwichtig.
Die Bibel ist da neutral, es gibt da keine Vorgaben
Ist doch egal, er nimmt uns anschließend zu sich auf, weil er uns liebt