Kann man ein Leben lang etwas verdrängen? Bis zum Tod?

4 Antworten

Glaube das liegt im der menschlichen Natur Dinge zu verdrängen

Zufrieden würde ich nicht sagen, da es definitiv immer mal wieder hochkommt. Aber ja, das geht.

Ja, gibt es durchaus.

Verdrängen ist eine Strategie des Menschsein, um zu überleben. Da gibt es einige psychologische Hitnergründe und in der REgel ist es kein bewusster Prozess, bei dem Mensch aktiv versucht, etwas nicht zu denken.

Ob zufrieden... wenn der Mensch dann tatsächlich ein Triggerfreies Leben führen kann. Die meisten schaffen es nicht, bis an ihr Lebensende ohne von den Ereignissen eingeholt zu werden-.