Sterben und Beerdigung?
Ein Mensch wird tot in seiner Wohnung aufgefunden, ein Mord kann ausgeschlossen werden, nichts deutet darauf hin und auch die Mordkommission wird nicht tätig. Der Mensch ist an einem sogenannten natürlichen Tod gestorben. Es kommt ein Beerdigungsinstitut also Bestatter und holen den Leichnam zu Hause ab. Jetzt die eigentliche Frage, wann wird in derart Fall die Beerdigung (Urnen bzw. Erdbestattung) stattfinden, also wie lange ist da so der zeitliche Rahmen?
2 Antworten
In einem Fall, in dem eine Person an einem natürlichen Tod gestorben ist und die Bestatter den Leichnam abholen, hängt der zeitliche Rahmen für die Beerdigung von verschiedenen Faktoren ab. Normalerweise wird die Beerdigung innerhalb weniger Tage bis etwa einer Woche nach dem Tod stattfinden.
Dies gibt den Angehörigen Zeit, sich zu organisieren und Abschied zu nehmen. Die genaue Terminierung hängt jedoch von den individuellen Umständen, den Wünschen der Familie und den Verfügbarkeiten des Bestattungsinstituts ab.
Wenige Tage bis etwa eine Woche? Wie kann mir dann ein Kollege sagen, er hätte am 10. Oktober keine Zeit um auf Arbeit zu kommen, da er an diesem Tag auf einer Beerdigung tanzen würde also dort seinen Auftritt hätte. 🤔
10 - 14 Tage. Mit Urnenbestattung und Todesanzeige, Leute einladen usw.
Bei einigen Religionen innerhalb von wenigen Tagen.