Wen mir jemand reinfährt kann mir meine Versicherung kündigen?
Guten Abend
Ich hätte eine kurze Frage also es geht darum. Mir ist jemand rein gefahren in mein geparktes Auto und wurde auch schon ausgezahlt. Aber jetzt geht es darum kann meine Versicherung mich jetzt kündigen da ich eigentlich immer ein Brief bekomme wenn es Zeit ist halt zu bezahlen aber jetzt noch nichts bekommen habe da ich vierteljährlich Zahl und das wär jetzt eigentlich nur meine Frage. Dankeschön für die Antworten.
3 Antworten
Nein das ist kein Kündigungsgrund nur wenn die Versicherung zahlen muss.
Bei einer Kündigung hättest du auch schon lange Post
Allso kann es sein das meine Versicherung, später den Brief rausschickt? Muss ich meiner Versicherung eigentlich Bescheid geben oder wissen die schon Bescheid. Danke
Die Versicherng des Unfallgegners kann den rauswerfen, wenn er zuviel Mist gemacht hat, aber Deine ist davon nicht betroffen. Du bist ja der Geschädigte.
- Wenn dir jmd. in dein geparktes Auto fährt, muss deine Versicherung sehr wahrscheinlich nix zahlen. Also kein Grund für eine Kündigung.
- Ein Kündigung muss dir schriftl. mitgeteilt werden.
- Bei Kfz-Versicherungen kenne ich nur fixe Zahlungstermine zum 1.1. (jährl.), zusätzl. 1.7. (bei halbjährl.) und zusätzl. 1.4. und 1.10. (bei vierteljährl.).
notting