Wen mir jemand reinfährt kann mir meine Versicherung kündigen?

3 Antworten

Nein das ist kein Kündigungsgrund nur wenn die Versicherung zahlen muss.

Bei einer Kündigung hättest du auch schon lange Post

Vzymb
Beitragsersteller

Allso kann es sein das meine Versicherung, später den Brief rausschickt? Muss ich meiner Versicherung eigentlich Bescheid geben oder wissen die schon Bescheid. Danke

Die Versicherng des Unfallgegners kann den rauswerfen, wenn er zuviel Mist gemacht hat, aber Deine ist davon nicht betroffen. Du bist ja der Geschädigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wenn dir jmd. in dein geparktes Auto fährt, muss deine Versicherung sehr wahrscheinlich nix zahlen. Also kein Grund für eine Kündigung.
  2. Ein Kündigung muss dir schriftl. mitgeteilt werden.
  3. Bei Kfz-Versicherungen kenne ich nur fixe Zahlungstermine zum 1.1. (jährl.), zusätzl. 1.7. (bei halbjährl.) und zusätzl. 1.4. und 1.10. (bei vierteljährl.).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

wattdennnu2  10.03.2024, 22:00
muss deine Versicherung sehr wahrscheinlich nix zahlen.

Vollkasko?