Wen in ihrem Leben hasst ihr so sehr?

6 Antworten

Ich bin wohl der Mensch, den ich am wenigsten leiden kann.

ILoveMusic368  08.08.2024, 02:07

aber trotzdem noch genug um zu leben und Kleider zu kaufen, zähne putzen, essen, trinken etc… also ich hasst euch nicht so sehr… ich mein ihr seid noch da und das is gut so

ILoveMusic368  08.08.2024, 03:18
@hedgehog1712

Naja… wenn alles scheisse wäre wärst du nicht mehr da… und siehe da du bist noch hier und zu 100% brauchen dich leute

hedgehog1712  08.08.2024, 03:27
@ILoveMusic368
Naja… wenn alles scheisse wäre wärst du nicht mehr da…

Hey, so unkompliziert ist das mit dem Sterben auch nicht. Damit man das „richtig“ macht, wäre es schlau, sich vorher zu informieren. Was ist am erfolgreichsten, was missglückt am häufigsten, was ist moralisch nicht vertretbar (Schienensuizid). Natürlich variiert das durch Veränderung der Faktoren, die Einfluss darauf haben, ob der Versuch missglückt oder nicht. Man kann ja beispielsweise die Höhe, die Dosis, was auch immer erhöhen… dadurch würde auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Versuch gelingt, steigen. Es gibt noch viele weitere Dinge, die man beachten muss. Bis man das recherchiert, berechnet und nach eigenen Präferenzen abgewogen und durchdacht hat, dauert das schon ein wenig. Na gut, das macht vielleicht nicht jeder so…

Yakuca77
Beitragsersteller

Fühl ich ebenfalls

Also ich hasse meine mutter weil sie mir mein leben iwie sehr schwer machen will habe wegen ihr schwierigkeiten mit meinem leben klar zu kommen habe zwar iwie hilfe aber das hat noch nie was gebracht mein einzigstes ziel ist ausziehen weil ab da wird alles tausend mal besser aber zur zeit kriege ich das einfach noch nicht hin

Wen in ihrem Leben hasst ihr so sehr? Oft hasse ich mich selber. Da ich selber oft nicht gut genug bin und es nicht schaffe was ich erreichen will.

Bei wen fällt mir da nichts ein, bei was schon eher, nämlich meine Selbstzweifel, die mich ausbremsen und von beispielsweise guten Werken abhalten. Aber deshalb hasse ich mich nicht, sondern eben nur meine Selbstzweifel. Zudem hasse ich mein Leben an sich, weil es mich davon abhält, zumindest endlich nicht mehr unglücklich zu sein, aber auch deshalb hasse ich mich nicht, sondern eben nur mein Leben (und meine Selbstzweifel).

Warum redest Du Dir soetwas ein? Du "reichst" nicht? Verzeihung- ich kenne Dich nicht, aber gerade Leute, die alles tun, alles versuchen denken so über sich! Ich glaube nicht, dass Du nicht "reichst" ! Vielleicht reichst Du nur Dir selbst nicht! Du solltest nicht so "streng" zu Dir selbst sein!

Bernd783  08.08.2024, 01:31

Weißt Du, was HASS ist? Hass ist Krieg, Tod und verderben! Ich habe meinen Vater "gehasst", bis meine Mutter an Krebs gestorben ist! Für mich war der nie da, aber beim Tod meiner Mutter war er da! Das habe ich mehr als geschätzt! Danach hatte ich wieder Kontakt zu ihm- nach über 20 Jahren.

Yakuca77
Beitragsersteller

Ich will aber niemanden enttäuschen oder jemand leiden sehen

Bernd783  08.08.2024, 01:34
@Yakuca77

Du kannst es nicht JEDEM recht machen! Dann wärest Du Opportunist! Das könnte man auch als "rüchradlos" bezeichnen! DAS wäre falsch!

Bernd783  08.08.2024, 01:37
@Yakuca77

Leiden sehen will doch niemand! Mit dem enttäuschen ist etwas anders! Du aber musst wissen, was Du wirklich möchtest! Dein Leben!!! Wenn Du damit jemanden enttäuschen würdest, dann geht es nicht anders!

Yakuca77
Beitragsersteller
@Bernd783

Ich würde selbst mein Leben opfern damit ich die Personen beschützen kann die ich liebe.Egal wie sehr ich leiden muss oder wie scheiße es mir geht.Und dann schaffe ich es nicht was ich will:(

Bernd783  08.08.2024, 01:45
@Yakuca77

Das würde ich zweifelsohne auch! Wenn es soweit ist- keine Frage! Aber wie oft geht soetwas? Wenn Du Dich opferst - nur ein Mal! Wenn Du Dich aber selbst ein wenig schützt, geht es ein Leben lang! Welcher Weg ist der bessere? Ich weiß nicht, was Dich bewegt, aber ich denke auch, das Du neben den Problemen, die Du mit Dir selbst hast, an dem Punkt zu kurzfristig denkst!!!

Niemand so wirklich. Hass wäre da echt zu viel.