Wenn ich zunehme dann nur am Bauch, gibt es eine Methode überall zuzunehmen?

6 Antworten

Eine Zunahme erreichst Du nur mit einem konzentrierten Kalorienüberschuss. Der sollte aus einem guten Mischungsverhältnis von Protein und Kohlenhydrat bestehen. Wenn Du dann noch Sport dazu treibst, aber nicht übertreibst, nimmst Du überall zu, vorallem Muskeln. Am einfachsten ist einen Massgainer zu nehmen, der aber - ganz wichtig - als Kohlenhydrat nicht Dextrose oder Maltodextrinals Hauptquelle hat. Diese Zuckerbomben führen zu viel Fett (meist am Bauch) und wenig Muskeln. Zu empfehlen sind z.B. Peak Supreme Mass oder Mutant Mass, da beide viel Wachsmaisstärke haben, bzw. ein Kohlenhydrat-Mix. Massgainer sollen keine Mahlzeit ersetzen, sondern kommen On-Top, am besten direkt nach einer Mahlzeit, bevor der Körper bemerkt, dass er satt ist.

Wahrscheinlich, weil du es nur mit ungesunden Lebensmitteln und Fett draufpackst.

Sport treiben und eiweißreich essen.

Felix1234567910
Beitragsersteller

Was spielt das für eine Rolle ? Eiweiß ist auch ungesund jedenfalls in den Mengen welche ich benötige um draufzupacken

Also ohne Gewichtszunahme hast du auch kein Gewicht zugenommen.

Das verrät Dir die Waage.

Aber zur Frage ansich: Nein, du kannst nicht bestimmen oder beeinflussen wie und wo der Körper Reserven anlegt.

Mit gezieltem Sport kann man zwar Muskelgruppen gezielt trainieren aber man kann nicht gezielt dieses oder jene Polster abtrainieren. Das verwaltet dein Körper von selbst.

Wenn man es nicht auf der Waage sieht, hast du dann auch noch nicht zugenommen, sondern dein Bauch ist nur gefüllt mit Essen.

Ansonsten denke ich, wenn du generell mal etwas zunimmst, würde das dann auch auf den ganzen Körper gehen.

Kommt drauf an, wenn du deinen Körperfettanteil erhöhen willst, dann fängt das beim Bauch an und geht nach und nach (bei mehr) auch in Arme und Beine.

Ansonsten Muskeln aufbauen und Proteine essen