Wen haltet ihr für intelligenter (AFD)?

Frauke Petry 50%
Alice Weidel 50%

10 Stimmen

3 Antworten

Alice Weidel

Dr. Alice Weidel

Weidel machte 1998 am CJD-Gymnasium in Versmold Abitur

Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.

Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.

Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems.

2011 wurde sie summa cum laude promoviert.

Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert.

Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesbildungsministeriums

Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete Weidel bei Allianz Global Investors Europe in Frankfurt am Main.

Nach einer kurzen Station bei Heristo machte sie sich als Unternehmensberaterin selbständig.

In dieser Funktion war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-upFoodora tätig.

https://www.youtube.com/watch?v=22vqZoGWP5I

Frauke Petry

Ob man sie gut findet oder nicht, aber Frauke Petry strahlt ein unglaubliches Charisma aus. Die Art und Weise, wie sie kommuniziert, z.B. "wir möchten eine Debatte", als die Flüchtlingswelle auf Deutschland zurollte. Treffen mit Strache und Le Pen in entspannter Atmosphäre. Und dann der Höhepunkt, als Frau Petry mitten in der Bundespressekonferenz sich elegant aus dem Staub macht. Für mich ist es bis heute ein Rätsel, wie man zuerst so engagiert und erfolgreich eine Partei aufbauen kann, und dann von einem auf den anderen Tag verschwindet.

Das wort intelligent sollte man in dem Zusammenhang nicht nennen