Wem missfallen die "Ole-Rufe"der spanischen Fans noch, die von ihnen auf den Rängen ertönen?

5 Antworten

In diesem Fall hat es aber mit Fußball zu tun. Olé ist ein Jubelschrei. Der ist nicht stierkampfgebunden, ja kein Spanier bringt olé mit Stierkampf in Verbindung.

Alberne moralische Onanie mittels Wixxvorlage "Tierleid" gegen ein anderes Land, auf das man aus trivialen Fußball-Gründen momentan vielleicht weniger gut zu sprechen ist.

In jungen Jahren hab ich solche Moral-Onanie auch betrieben (in meiner Abizeit). Als erwachsener Mann ist man zu reif dafür geworden.

Die Parole haben übrigens die Engländer für ihren berühmten großkotzigen Champions-Song kopiert:

https://www.youtube.com/watch?v=MKpDqzDl48U

PESHEVA
Beitragsersteller

Schön bis wunderschön die Gesänge der englischen Fans. Doch gibt es keine schönere Fußball-Gesänge als die von Fans des FC. Liverpool. Und was England betrifft: Dort wurde das Fußball Spiel erfunden, nicht aber in Spanien, in Brasilien, in Argentinien oder Deutschland z.b.

Flagon705  11.07.2024, 22:36
@PESHEVA

Das englische Gegröle ist natürlich Geschmackssache, aber es stimmt, daß England das Mutterland des modernen Fußballs ist. Das war ursprünglich die Sportart des britischen Proletariats (Rugby hingegen der Sport der oberen Schichten). Daß die Engländer später ihre führende Stellung im Fußball an verschiedene lateinische Staaten des europäischen und amerikanischen Südens sowie an Deutschland abgeben beweist eigentlich nur, wie begierig man diesen Sport in aller Welt aufnahm.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Flagon705

Ist bis heute Fussball in aller Welt die Sportart des Proletariats und nicht die Sportart der Adeligen oder der feinen und wohlhabenden Leute. Die interessiert meistens nur Pferderennen oder Tennis spielen z.b. Und hat kaum ein in Anführungszeichen arner Asozialer Zutritt zu ihnen. Doch beim Fussball ist genau das Gegenteil der Fall, wie z.b. auch im Boxen. Jeder hat da Zugang, ob reich oder arm. Selbst ein Vetwahrloster oder gerade Vetwahrloste Bestes Beispiel südamerikanische und afrikanische Buben, die .den Fußball in Europa zu noch höherer Qualität verhelfen.. So spielen z.b. in der französischen oder belgischen Nationalmannschaft mehr Farbige als ursprünglich Einheimische mit

Ole oder olé ist ein Ausruf in der spanischen Sprache, mit dem Anerkennung und Begeisterung für eine Person, eine Sache oder ein Ereignis in einer bestimmten Situation ausgedrückt wird. (Wikipedia)

Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter.

Und nein, mir missfällt der Gesang nicht. Macht 'ne gute Stimmung.

PESHEVA
Beitragsersteller

Können wir nicht immer nur gleicher Meinung sein, meine Teuerste

Olé Spanien wird in Berlin Europameister 🇪🇸🇪🇸🇪🇸

PESHEVA
Beitragsersteller

Wenn nicht, dann bist du erledigt. Sei also auf der Hut!

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und sah ich mal einen eurer Torreros, wie er aufgespießt wurde von einem Stier. War dieser Torrero zuvor noch braun im Gesicht, dann auf einmal blass wie eine Leiche.

FernandoGF  11.07.2024, 23:44
@PESHEVA

Und? Was hat das mit Fußball zu tun? Bist du irgendwie verklemmt oder falsch unterwegs?

Dann dürftest du einige Sachen auch nicht sagen