Wem geht youtube auch schon auf die nerven?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem Ipad benutze ich einen Adblocker - das funktioniert einwandfrei; auf unseren Smart-TVs läuft ebenfalls youtube über das Internet, da weiss ich aber nicht, wie ein Adblocker installiert werden kann. Solange das der Fall ist, wird kein youtube mehr im Fernsehen geschaut - und wenn youtube das Adblocking auf dem Ipad erfolgreich unterbindet, verabschiede ich mich komplett.

Jede Firma muss Geld verdienen, gerne auch durch Werbung - die Werbelast hat aber derart absurde und aggressive Ausmasse angenommen, dass ich das generell nicht mehr toleriere…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollywolly
Beitragsersteller

Richtig. Bin voll deiner Meinung. Werbung im Maßen, okay. Habe ich voll Verständnis. Aber diese aggressive und penetrante Art, in jedes kurze Video soviel Werbung hineinzuquetschen geht garnicht.

Also ich finde auch, dass die Werbelast bei YouTube zugenommen hat. Aber im Endeffekt kann ja auch der Creator entscheiden wieviel bzw. wie oft Werbung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Content Creator

Nein, das nervt mich nicht, obwohl es um Werbungen geht. Eigentlich nutze ich einen Adblocker dafür, damit es schneller ist und es hat einen besseren Fluss dazu, während ich das Video anschaue.

Ich halte den Preis für YouTube für angemessen, wenn man bedenkt, wie viele Inhalte es dort gibt. Aber wenn man die Plattform nicht regelmäßig nutzt, ist das natürlich nicht sinnvoll. Dann muss man eben stattdessen mit der Werbung leben. Das ist im Fernsehen ja ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das nervt mich eigentlich nicht, weil man es ja überspringen kann, und man kann glaub ich nicht 19-25 lange werbungen ohne zu überspringen, anzuschauen.