Wem gefällt die Skizze, wem nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

bin w, gefällt mir 36%
bin m, gefällt mir 36%
weiß nicht 14%
bin w, gefällt mir nicht 7%
bin m, gefällt mir nicht 7%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
weiß nicht

Männlich, sehr alt.

Ich find s gut, dass Du ein Skizzenbuch nutzt und schnelle Sachen machst. Das ist der richtige Weg in die richtige Richtung… Du versuchst nicht, schöne Bildchen zu machen, machst nicht diesen unkreativen Mangastil…prima!

Doch ist immer z.B. konsequentes Arbeiten notwendig, auch genaues Beobachten. Das Beherrschen einiger Skills ist natürlich auch sinnvoll.

Kopf: Du versuchst, mit Schattierung Räumlichkeit zu erreichen - klappt leider nicht, da nicht konsequent durchgezogen. Die Augen sitzen zu hoch, nicht in einer abgedunkelten Höhlung, die Haare müssen auch in einer Skizze als solche erkenntlich sein.

Körper: Von nem Bild abgezeichnet, was natürlich okay ist, die Proportionen dieser anspruchsvollen Haltung stimmen also. Aber, was sind das für nichtdefinierende Striche im Körperinnern? Narben? Ich weiß natürlich, was das sein soll - es ist aber nicht erkenntlich. Alles, was Du zeichnest, stellt etwas dar - auch bei einer Skizze - und das muss man als solches sehen können.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht zu sehr frustriert und dass Du Kritik ertragen kannst. Unterm Strich kann ich nämlich sagen, dass es toll ist, dass und wie Du zeichnest. Ich sehe viel Begeisterung, viel Freude am Tun und Du bist auf einem verheißungsvollen Weg. Mach unbedingt weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Highner64  20.07.2023, 11:28

Danke für das Danke

Highner64  05.08.2023, 11:08

Danke für das Sternchen

Hallo,

auf den ersten Blick als Ideenskizze passend - z.B. um, Licht und Schatten zu studieren oder zu notieren etc. Gefallen muss sie mir nicht.

Du könntest an der Strichführung arbeiten, die könnte etwas sauberer werden.

Das Blatt hat ja einen gewissen Charme, da es den unbekleideten Diskuswerfer nur im alten Griechenland gab. Das Frauengesicht daneben - ob eine Betrachterin, oder nur zufällig hinzugefügt bleibt offen - könnte zu Assoziationen animieren.

Mich als Mann spricht es nicht besonders an. Deine Aktzeichnung empfinde ich als Skizze, die hilfreich für Dich sein kann - mir sagt sie nichts - das muss sie aber auch nicht.

Warum möchtest Du wissen, wie m/w darauf reagieren?

Dennoch ein gutes Blatt. Du scheinst auch Talent zum Zeichnen zu haben, dass man mit Übung weiter ausbauen könnte.

LG

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bin m, gefällt mir

Ich finde,dass es ziemlich gut aussieht. Ich kann selber leider nicht besonders gut zeichnen.