weltreise partner zurücklassen

7 Antworten

Das ist eine sehr schwere Entscheidung.

Ich kenne da zwei Geschichten:

Zwei Freunde waren seit ungefähr einem Jahr zusammen. Dann kamen beide in die Phase der Ausbildung und des Studiums, weshalb die Freundin weg ziehen musste. Aufgrund der Entfernung und dem Stress im Studium zerbrach die Beziehung nach nur 3 Monaten.

Es gibt aber auch die andere Geschichte:

Mein aktueller Studiekollege hat seine Freundin vor 7 Jahren kennengelernt. Die beiden sind sehr schnell zusammen gekommen. Und bereits nach ZWEI Wochen fuhr seine Freundin für ein halbes Jahr nach Mexiko. Doch sie sind bis heute glücklich zusammen.

Es kommt also ganz darauf an wie ihr beide vom Charakter seit und wie ihr mit der Situation umgeht, Pauschal kann man das nicht sagen, sondern nur in Erfahrung bringen wenn man die Reise antritt. Da Ihr ja bereits ein Jahr zusammen seit, kannst du Sie und dich vielleicht einschätzen. Frag sie, wie sie zu der Reise steht und wie sie damit umgehen möchte.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und ganz viel Spaß auf deiner Reise!

Das kommt auf Euer Verhältnis an, bzw. wie Deine Freundin dazu steht. Ich kenne Leutchen bei denen das funktioniert hat. Da ist die Freundin für einige Wochen nachgereist. Vielleicht geht das bei Euch auch? Alles gute für Deine Reise :)

Supertolle Idee!!!!! Zieh es durch, denn Du lebst nur einmal, nach einem Jahr Beziehung kannst Du Dir mit Deinen jungen Jahren noch gar nicht vorstellen, was auch Dich zukommen könnte (nach mehreren Beziehungsjahren), wenn es wirklich wahre Liebe sein sollte, dann wird Deine Freundin auf Dich warten und Dich nicht enttäuschen. Gute Reise wünsche ich Dir!!!!!!!!!!!

nimm sie halt mit ^^

naja sonst musst dich denke ich entscheiden ob du die Reise machen willst oder sie nimmst, aber eigentlich könnte sie auch warten wenn das die richtige wäre

Also meinen Erfahrungen nach, kann so etwas halten, aber das kommt immer auf die Beziehung an. Wenn ihr wirklich zusammen passt und du dir wirklich sicher bist, dass sie die richtige ist und sie auch so denkt, dann kann das halten, aber dafür braucht ihr wirklich eine nahezu perfekte Beziehung

Trotzdem würde ich diese Weltreise machen, es ist eine einmalige Sache, Frauen kommen noch viele ;)