Freundin ist gegen eine Weltreise, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sage Deiner Freundin nochmal, dass diese Reise Dein Lebenstraum und seit langer Zeit geplant ist und Du diesen Plan nicht aufgeben wirst.

Biete ihr nochmals an, Euch zu begleiten, um Deinen Traum mit Dir gemeinsam zu erleben.

Wenn sie nicht will, musst Du Dich entscheiden ........

Ich würde die Reise auf jeden Fall machen,

denn Du weisst nicht, was die Zukunft bringt, ob Eure Beziehung lange hält .......

später wird die Chance für diese Reise vielleicht nicht mehr wiederkommen.

Liebe Grüße

costacalida  08.06.2017, 20:42

Vielen Dank fürs Sternchen - und eine gute Reise, eine super schöne Zeit !

Wenn das alles auf ein Überreden hinausläuft, sollte klar sein, dass das nicht die beste Grundlage ist. Deine Freundin möchte dies nicht tun. Punkt

Sicherlich ist es dein Traum und so weiter, aber wenn deine Freundin halt nicht möchte, musst du ein Kompromiss finden.

Ob du der Weltreise oder der Beziehung mehr Wert gibst, liegt dann am Ende bei dir. Bei der Entscheidung kann man dir nicht helfen und ich schätze die Fakten liegen klar auf dem Tisch.

Mach die Weltreise. Wenn sie die richtige für dich wäre, würde sie dich entweder ziehen lassen oder mitkommen.

Hm...na ob ich die Freundin mitnehmen würde...wohl eher kaum.Was wird das für ein Stress und Streit,wenn du mit der besten Freundin Unterwegs bist oder eben viel Zeit verbringst.Eifersucht pur! Ob das dann noch so schön wird...Ich Glaube kaum. ^^

Entweder deine Freundin kann dir Vertrauen und lässt dich gehn Ihr findet einen anderen Weg...ein Jahr Pause z.b.

Mach deine Weltreise egal was deine Freundin sagt.

Wenn du nicht gehst wird die Beziehung sowieso in die Brüche gehen weil du sie immer dafür beschuldigen wirst dass sie sie deinen großen Traum zerstört hat.