Weltfrauentag: gratulieren?

7 Antworten

Du kannst ja einzelne langstielige Rosen verteilen, wie es oft an Unis und in Firmen organisiert wird. Gratulieren eher nicht, mehr, Hey, schoenen Frauentag denn noch

Freundinnen? Gar nicht. Üblicherweise ist das ein Ding unter Arbeitskollegen, nichts für den privaten Bereich.

Koran Sure 4:34

„Männer sind die Versorger [qawwâmûn] der Frauen, weil Gott die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Rechtschaffene Frauen sind demütig ergeben [qânitât] und geben Acht auf das, was verborgen ist, weil Gott darauf Acht gibt. Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie [oder meidet sie; adribûhunna]! Und wenn sie euch gehorchen, benehmt euch ihnen gegenüber keinesfalls schlecht. Gott ist erhaben und groß.“

Leider ist nicht überall auf der Welt die Frau gleichberechtigt. Zum Glück aber in Europa und in der westlichen Welt.

Deswegen kannst du schon gratulieren.

Nein, dass ist nicht üblich. Die wenigsten werden den Tag überhaupt bewusst mitbekommen.

Habe noch nie gehört, dass man sich zum Weltfrauentag gratuliert. Wozu den überhaupt, das man eine Frau ist? Der Tag ist eigentlich eher ein trauriger, der auf die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern hinweisen soll

MegaHackfleisch  28.05.2020, 10:54

Quatsch der soll erinnern das Männer und Frauen gleichberechtigt SIND