Welpenzusatz Barf?

3 Antworten

Ich rate dir dringend diese Experimente mit dem Barf und dem Welpen zu unterlassen.

Gerade beim Welpen ist es gefährlich wenn zum Beispiel zu viel Kalzium im Futter ist oder zu wenig. Ein zuviel können Welpen noch nicht ausscheiden und ein zu wenig kann Wachstumsstörungen verursachen.

Man muss schon genau wissen was man tut wenn man einen Welpen mit Barf großziehen will. Ein Nährstoffmangel in dem Alter oder eine überversorgung kann negative Folgen haben.

https://www.tierklinik-ismaning.de/barfen/

ich wäre sehr vorsichtig, erstens hast du eine kranke Rasse die oft massiv mit Hauterkrankungen und Allergien zu tun hat. Barfen muss man mit viel Wissen, gerade bei deinem Hund sollte man wissen, welche Futtermittel nicht gut sind.

Wenn der Züchter das gleiche gefüttert hat dann wäre es doch das beste Du fragst deinen Züchter und nicht in einem Laienforum! Der Züchter soweit seriös, ist gerne bereit Dir deine Fragen zu beantworten... wenn ich ein Problem habe kann ich meine Züchterin fragen, auch wenn der Hund von Ihr schon etliche Jahre alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle