Kann Belcano Mix-It wirklich gesund sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht gesund - sondern reines Marketing. Man kann doch die Barfer nicht einfach selbst füttern lassen ohne etwas von ihrem Sortiment zu verkaufen. Geld muß erwirtschaftet werden - ist halt so.

Amaranth (20 %); Kartoffelstärke; Erbsenmehl; Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill, 10 %); Dicalciumphosphat; Bierhefe, getrocknet; Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Johannisbrotschrot, getrocknet; Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Traubenkernexpeller; Chiasaat (2,5 %); Lachs, hydrolysiert; Calciumcarbonat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,3 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Warum das besser sein soll als eine stink normale Zufütterung von Obst und Gemüse ist mir schleierhaft. Amaranth und Kartoffel und Erbse (alles Kohlehydrate) Fisch kann man selber auch füttern (tu ich auch), Calciumphosphate braucht man keine Zuzufüttern, solange man Knochen füttert auch wenn es nur Hühnerhälse sind.

Bierhefe ist was ganz wichtiges - deshalb kommt das sowieso bei mir 2 mal die Woche mit ins Futter, ansonsen sorgen wir eh dafür, das gute Pflanzenöle ins Futter kommen. Die Balaststoffe von Rübenschnitzeln, Chiasaat, Traubenkernexpeller und Johanisbrotschrot brauchen wir ja nicht, da wir ja frisches Gemüse, Salat und Obst (eben bisschen andere Balaststoffe) füttern. (Dem Darm vom Hund ist es herzlich egal, ob dies zufällig auch immer die gleichen Balaststoffe sind - z.B. Apfel und Karotte)

Die Kräutermischung ist wieder mal so eine Augenwischerei. Es ist niemals sinnvoll Kräuter ohne Grund zu füttern - nur weil es Kräuter heist heist es noch lange nicht, das die nicht auch Nebenwirkungen haben und bei einem zuviel genauso Ärger machen können. Schon ein Grund dieses Mixit nicht zu füttern.

Grüßle

Certainty
Beitragsersteller

Hi Friesennarr, danke für deine Antwort. Die Zusammensetzung war mir allerdings klar. Mir ging es tatsächlich rein um das Mischen.

friesennarr  15.07.2015, 22:02
@Certainty

Ich gehe nicht ganz konform mit der Meinung, das Futtermittel, die verschiedene Verdauungszeiten haben nicht miteinander vermischt sein sollen.

Ein Knochen hat garantiert auch eine komplett andere Verdauungszeit als ein Stück Hühnerfleisch. Auch die Trofudebatte alleine wegen der Verdauungszeit kann ich von der Ernährungslehre her nicht bestätigen. Manche Gemüse haben eine weit längere Verweildauer im Magen als z.B. ein Hühnerei.

Ob jetzt hier ein solcher Problematik vorkommt halte ich für unwarscheinlich. Das Produkt selber macht aber die Verdauung beim Hund nicht besser, als das was wir eh schon machen.

Wie gesagt, es ist halt Marketing.

Certainty
Beitragsersteller
@friesennarr

Ok. Damit kann ich was anfangen. Merci.

Dass es pures Marketing ist, ist mir absolut bewusst =) ich würde es auch nie kaufen.

Wie ich schonmal behaubte_ Gut verdauliche Kohlenhydrate für den Hund. DH. Vor allem GLUTENFREI (das ist der Haubtbestandteil im Getreide,welches Eiweisproteine enthält,was zur Glutenunverträglichkeit führt). Beim manchen Menschen führt das das  zu  Sprueh oder Zöliankie! )Dieses hier enthält aber NICHT das sogenannte Gluten und sit zudemn leicht bekömmlich und abbaubar für Caniden .

Online bei futterklick.de bestellen

Ergänzungsfuttermittel zur Fleischfütterung für Hunde Zusammensetzung

Amaranth (20 %); Kartoffelstärke; Erbsenmehl; Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill, 10 %); Dicalciumphosphat; Bierhefe, getrocknet; Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Johannisbrotschrot, getrocknet; Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Traubenkernexpeller; Chiasaat (2,5 %); Lachs, hydrolysiert; Calciumcarbonat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,3 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Für Barfer: MIX IT Eigenschaften

ideale Ergänzung zum Barfenab 6 Monateeinfach anzuwenden

Sie füttern Frisch- oder Frostfleisch? Sie B.A.R.F.-en? Dann ist unser neuartiges  BELCANDO® MIX IT die ideale All-in-One-Ergänzung. Mix It liefert in einer fleischfreien Krokette alle Nähr- und Ballaststoffe, die bei einer reinen Fleischfütterung fehlen und ist darüber hinaus einfach anzuwenden: Einfach ein Teil Mix It mit zwei Teilen Fleisch mischen. Mix It ist getreidefrei (grain free).

Da bei einer reinen Fleischfütterung nur ein kleiner Teil der Nährstoffe abgedeckt wird, fehlt es oft an einer bedarfgerechten Ergänzung mit Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und essentielen Fettsäuren. Die richtige Auswahl von Ballaststoffen, die für eine geregelte Verdauung erforderlich sind, sowie von Rohstoffen mit wichtigen sekundären Pflanzenwirkstoffen (Polyphenole, Carotinoide, Bioflavionide, Gerb- und Bitterstoffe) ist für viele Hundehalter außerdem schwierig.

BELCANDO® MIX IT vereint diese Nähr- und Ballaststoffe optimal und ausgewogen in einem Produkt als leckere getreidefreie (grainfree) und fleischfreie Krokette. Zusammen mit frischem, gefrorenem Fleisch oder unserem neuen Dosenfleisch SINGLE PROTEIN kann der Hundehalter das passende Menü nun nach Belieben zusammenstellen und muss sich nicht um die einzelnen Inhaltsstoffe kümmern. Ein großer Vorteil auch für Hunde, die nur bestimmte Proteinquellen vertragen.

Die Anwendung von BELCANDO® MIX IT ist denkbar einfach: Man mischt ein Drittel BELCANDO® MIX IT mit zwei Dritteln Fleisch. Wer es bequemer mag, greift statt zu Frischfleisch oder gefrorenem Fleisch zu den Single Protein Dosen von BELCANDO®. Das sind reine Fleischdosen, die es in den Sorten Rind, Geflügel, Pferd und Känguru gibt (jeweils in 200 g und 400 g.

Grammgenaue BARF-Rezepturen für Fleisch und MIX IT, für Hunde aller Alters- und Aktivitätsstufen, finden Sie in unserem kostenlosen MIX IT-Kochbuch!

Hergestellt ohne die Verwendung von

GetreideSojaFleischMilchprodukte

Woraus

besteht das Futterprotein?

tierisches Eiweiß

49% Meeres-Zooplankton

1% Lachs

50% pflanzliches Eiweiß

Fütterungsempfehlung

Bitte ergänzen Sie zu den angegebenen Mengen die doppelte Fleischmenge oder unsere Single Protein Dosen!

  Hund / Gewicht3 - 5 kg*10 - 15 kg*20 - 25 kg*35 - 50 kg*65 - 80 kg*Futter / Tag40g - 50g80 - 120g150g - 180g220g - 300g400g - 450g

* Gewicht ausgewachsen
empfohlene Futtermengen pro Tier in g/Tag
Bei älteren oder wenig aktiven Hunden können die angegebenen Mengen um etwa 20% reduziert werden. Bei sehr aktiven Hunden oder Zuchthündinnen sollten die angegebenen Mengen um 50 bis 100 % erhöht werden. Laktierenden Hündinnen Futter zur freien Aufnahme anbieten.

Aufgrund der individuellen Unterschiede der Junghunde verschiedener Rassen können die angegebenen Mengen bis zu 20% unter- oder überschritten werden.

Zusammensetzung

Amaranth (20 %); Kartoffelstärke; Erbsenmehl; Meeres-Zooplankton, gemahlen (Krill, 10 %); Dicalciumphosphat; Bierhefe, getrocknet; Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Johannisbrotschrot, getrocknet; Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm; Kokos); Traubenkernexpeller; Chiasaat (2,5 %); Lachs, hydrolysiert; Calciumcarbonat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,3 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Certainty
Beitragsersteller

Ja die Informationen hatte ich bereits gelesen. Mir ging es rein um das Mischen von dem Zeug mit Barf.

Dass die Zusammensetzung Müll ist, ist mir bekannt.