Welpenhalsbänder für den wurf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die ersten Tage kann man die Welpen mit Gummibänder (genäht, farblich markiert) kennzeichnen.

Bild zum Beitrag

Oder mit farblich verschiedenen Strickfäden kennzeichnen.

Bild zum Beitrag

ab etwa 3 Lebenswoche bietet z.B. Trixie verstellbare Welpenhalsbänder an:

Bild zum Beitrag

Mit Vorsicht sind Klettverschüsse zu verwenden, da diese sich nicht dehnen. Es

Bild zum Beitrag

muss also immer geprüft werden, ob die Halsbänder nicht zu stramm werden.

Das ist die geeigneteste Kennzeichnung:

Bild zum Beitrag

Das sind die Klettbänder: Nicht zu empfehlen, sie geben nicht nach und wenn

Bild zum Beitrag

sie zu groß eingestellt sind, kann sich ein Beinchen darin verfangen.

 - (Welpen, Trächtig, Halsband)  - (Welpen, Trächtig, Halsband)  - (Welpen, Trächtig, Halsband)  - (Welpen, Trächtig, Halsband)  - (Welpen, Trächtig, Halsband)  - (Welpen, Trächtig, Halsband)

Melili121
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort wir haben tatsächlich auch solche loobs oder wie die heißen , zum machen den Rest kriegen wir bestimmt auch hin usw.. ;)

Wir haben uns damals einfache Stoff Halsbänder von Amazon bestellt

https://www.zoo24.de/trixie-welpenhalsbaender-set?pln=7493h46g&gclid=CjwKCAiA3uDwBRBFEiwA1VsajLgVFyei1OysLRV3KZttHQBi4HUTWFPD_fpgktXN4dzVjWCM5AVIdxoC5ZUQAvD_BwE

wir haben keine Halsbänder gekauft, die Bande konnten wir so auseinander halten.

noch was, besorgt euch eine Waage - morgens und abends wiegen, so kann man die Zunahme sehr gut im Auge behalten

Melili121
Beitragsersteller

Ja haben wir schon aber trotzdem danke 😊